40 grad

#1 von Brummi01 , 03.08.2018 23:06

Ich wünsche allen hier im Forum bei der Hitze alles Gute. Bei mir hier in NRW geht es garnicht, fast 40 Grad, keine Wolke am Himmel und kein Wind. Der Fahrtwind ist auch so heiß das es auch kein Spaß mehr macht.

Also viel Spaß noch,


Euer Brummi


 
Brummi01

Beiträge: 83
Registriert am: 09.07.2018


RE: 40 grad

#2 von Spirit , 04.08.2018 08:35

Ich hoffe, ihr habt für gute Kühlung gesorgt. Bei uns sind jetzt schon 30° und es soll noch viel heißer werden. Fahren geht fast gar nicht. Mit Jacke ist gut durchgegart, ohne hat man tierischen Sonnenbrand. Wald und Wiesen sollte man bei Waldbrandstufe 4 auch tunlichst meiden. Dann doch lieber das Auto. Da ist es kühler als im Haus und erträglicher als im Schwimmbad. Der Erfinder der Klimaanlage hätte den Nobelpreis verdient.
Auch von mir alles Gute bei der Hitze.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: 40 grad

#3 von kamy , 04.08.2018 10:11

Im Sommer jammert man es ist zu heiß
Im Herbst jammert man es ist zu naß und windig
Im Winter jammert man es ist zu kalt
Im Frühling jammert man es ist zu naß

Gejammert wird immer beim Wetter egal welches grade ist.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: 40 grad

#4 von Brummi01 , 04.08.2018 13:05

Das stimmt allerdings,ich glaube aber das wir diesmal Grund dafür haben, denkt nur mal an die Natur, wieviele Bäume verdursten, die Tiere auf dem Acker verdursten. Wir Menschen können kalt Duschen und uns trinken kaufen oder ein lecker Eis essen, was macht die Natur?


 
Brummi01

Beiträge: 83
Registriert am: 09.07.2018


RE: 40 grad

#5 von kamy , 04.08.2018 19:01

Ist aber ja nicht das erste Mal das wir einen richtigen Sommer haben.

Das die Tiere verdursten ist Menschen gemacht . Wo gibt es denn noch Tümpel und Teiche?
Wurde ja alles trocken gelegt ...

Und wenn ist ein Zaun drum den der Gesetzgeber fordert weil ja ein Trottel reinfallen und ertrinken könnte.

Heutzutage muß halt alles idiotensicher sein weil oftmals der gesunde Menschenverstand fehlt!

Die Menscheit verblödet halt so langsam ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 04.08.2018 | Top

RE: 40 grad

#6 von wauhoo , 05.08.2018 09:06

Wenn man sich das genau überlegt, sind die vom Menschen aufgestellten Tierhaltebedingungen u. U. doch nicht so artgerecht, auch wenn sie es sein sollen. Es fehlt nämlich nahezu überall die Möglichkeit für Tiere, sich im Wasser abzukühlen.

Und was die Natur macht? Wenn mensch sie in Ruhe läßt, u. U. auch bei der derzeitigen Trockenheit weiterwachsen und damit eine Schutzschicht über den Boden bilden, damit der nicht noch weiter austrocknet. Bis der offenbar verbrannte Erde liebende Mensch ankommt, um das bischen Grün abzumähen, sei es, um was zu tun zu haben, sei es, weil ihn der ungleiche natürliche Wuchs stört.

Das derzeitige Trockenheitsproblem haben primär nur die Kulturpflanzen, die auf Ertrag getrimmt sind und nicht auf maximale Robustheit, bzw. als menschengemachte Monokultur ausgebracht werden.

Nur Gras als Monokultur, Getreide gehört ja zu den Gräsern, ist derzeit auch hier ohne künstliche Bewässerung überall trocken; im Mix mit einigen anderen Pflanzen wie Löwenzahn ist es aber Grün.

Und genau diese Pionierpflanzen sind nötig, damit ohne künstliche Bewässerung überhaupt Pflanzenbewuchs staatfinden kann, denn die haben offenbar die Eigenschaft lange bis ins Grundwasser reichende Wurzeln zu bilden, kraft Kapilarwirkung Wasser in bodennahe Schichten zu leiten und somit anderen Pflanzen das Wachstum zu ermöglichen. Zu diesen anderen Pflanzen gehören dann auch junge Bäume, die ja auch alle klein anfangen.

Und gerade die Jungbäume sind hier meist von der derzeitigen Trockenheit betroffen, weil ihre Wurzeln noch nicht bis ins Grundwasser hineinreichen.

Für die, die es nicht wissen; der Amazonasregenwald ist auch auf Sand gebaut. Sand ist also nicht gleichbedeutend mit Wüste.

Für die, die es nicht wissen: der Wolf hilft am Rückbau des nur mäßig robusten monokulturellen Nadelholzwaldes zu einem für Europa typischen, robusten Mischwald und steht auch deswegen in Europa unter Schutz. Langfristig dient der Rückbau des Waldes auch dem Schutz des Wasserhaushaltes, weil Laub- bzw. Mischwald nun mal mehr Feuchtigkeit aufnehmen und speichern kann, als jede andere Waldform.

Wolfschutz = Waldschutz = Trinkwasserschutz; derzeit jedenfalls.


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: 40 grad

#7 von Brummi01 , 05.08.2018 22:13

Wenn der Wolf irgendwo ein Schaf reißt ist es mit dem Schutz vorbei.
Ich habe ein Schrebergarten und da ist Löwenzahn Unkraut und muss raus, laut Vorstand


 
Brummi01

Beiträge: 83
Registriert am: 09.07.2018


RE: 40 grad

#8 von kamy , 05.08.2018 22:15

Vorstand heißt ja nicht Verstand ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: 40 grad

#9 von hikker , 05.08.2018 22:56

Schafe fressen ja auch selber ohne jeden Verstand alles bis hinunter auf die Wurzeln ab.



 
hikker

Beiträge: 152
Punkte: 39
Registriert am: 12.12.2016


RE: 40 grad

#10 von Spirit , 06.08.2018 07:20

Vor 150 Jahren waren wir froh, dass der Wolf endlich weg war. Jetzt, weil ihn irgend ein Idiot wiederhaben will und so friedlich sind sie ja doch nicht, aber ... PS: Wolf, Schafe und Wetter, ich glaube wir kommen vom Thema ab.
Ich gebe Kamy recht. Wir wollten alle mal wieder richtig Sommer haben. Und jetzt haben wir den Salat. Alle wünschen sich etwas Kälte, aber beim Schneeschieben Ende September, obwohl, mit Quad, vielleicht doch.
Glaubt mir, wir bekommen vielleicht noch mehr Wasser, als wir wollen.
Also überlegt euch, was ihr euch wünscht, ihr könntet es bekommen.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Weihnachten 2018
Ostern 2018

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz