Bremssättel

#1 von Iroost , 01.06.2018 16:53

Hallo in die Runde

Ich suche beide Bremssättel hinten für meine Kymco MXU 500. Sie müssten für Fahrzeuge mit der Fahrgestellnummer RFBZ 20001...... passen.
Angeblich sollen die Bolzen , die die Bremsklötze auf dem Sattel halten fest sitzen. Diese Bolzen sind natürlich nicht einzeln zu bekommen.
Mit dieser Karre hat man sich echt ein Leid angetan , das man vorher hätte wissen müssen.

Gruß Dirk


Iroost  
Iroost

Beiträge: 10
Registriert am: 22.01.2018

zuletzt bearbeitet 04.06.2018 | Top

RE: Bremssättel

#2 von kamy , 01.06.2018 17:51

Ich hatte die schon öfter los und es gab keine Probleme.

Ich hab auch schon mal welche beim Kumpel ausgebohrt und neue Bolzen gedreht - geht auch.

Wichtig ist wenn man sie mal los hat das Gewinde mit Kupferpaste/Fett einzuschmieren.

Wo ein Wille ist ist auch ein Gebüsch ... Ähh Weg.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Bremssättel

#3 von Iroost , 02.06.2018 01:12

Ja , an das Ausbihren hatte ich auch schon gedacht. Mir fällt nur nicht ein , wer diese Bolzen neu drehen könnte.
Der Witz ist ja , das die Bolzen in der Explosionszeichnung zwar aufgeführt sind , Du sie aber nicht einzeln bekommst.
Wahnsinn.


Iroost  
Iroost

Beiträge: 10
Registriert am: 22.01.2018


RE: Bremssättel

#4 von hikker , 02.06.2018 19:49

Wenn's nur das ist - neue Bolzen drehen kann jede Schlosserei!

Griaßle !



 
hikker

Beiträge: 152
Punkte: 39
Registriert am: 12.12.2016


RE: Bremssättel

#5 von Iroost , 02.06.2018 21:21

Die Frage ist nur , bekommt man die Bolzen vernünftig aufgebohrt , sodaß man auch noch die Maße für die zu drehenden Bolzen ermitteln kann.


Iroost  
Iroost

Beiträge: 10
Registriert am: 22.01.2018


   

Suche : Kymco MXU 500 Motor.
Suche Felgen für MXU300 und Rahmen für MXer50

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz