Drehgas

#1 von FoX , 28.01.2010 23:03

Hey,
ich will keine erneute Diskussion anfachen, ob Daumengas oder Drehgas sinnvoller ist, sondern möchte nur von den Quadfahrern die Drehgas verwenden wissen, wo und welches sie gekauft haben. Ich bin der Suchfunktion mächtig und NEIN Aussagen bezüglich der bestimmten Drehgasgriffe wurden noch nicht geäußert um einigen Antworten auf meine Frage vorzubeugen.
Mfg FoX


FoX  
FoX

Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 26.07.2009


RE: Drehgas

#2 von Quaddelralle , 29.01.2010 07:50

Ich fahre von anfang an mit Drehgas. Der Verkäufer hats mir gleich umgebaut. Wurde auch nie eingetragen.
Vor 2 Jahren habe ich mir den DUALGASSER von Terrycable montiert. Den kann man bei Bedarf mit Daumengas ODER/UND (Umschaltung durch einen Verriegelungsbolzen) Drehgas fahren. Der kostet zwar einiges ist aber super. Diesen gibt es auch in einigen Farben.
Es soll auch so einen ähnlichen geben der eine ABE dabei hat. Der kostet aber glaube ich um die 150€. Mein TÜV hat das nie interessiert und ich wüsste auch nicht ob das zwingend vorgeschrieben ist und eingetragen werden muss. Ich habs bis jetzt nicht.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 29.01.2010 | Top

RE: Drehgas

#3 von Rollo , 29.01.2010 11:26

Ich habe diesen hier.
http://www.loeffler-quads.de/catalog/gas...e2e517c4ea05616
Ist sehr leichtgängig und du kannst den Kurz- u. Langhub einstellen. Ich bin sehr zufrieden damit.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Drehgas

#4 von Andy MXU , 29.01.2010 13:57

Hallo

ich habe extra den für die MXU gekauft keinen universal, jederzeit wieder.

mfg


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Drehgas

#5 von The Hawk , 29.01.2010 15:57

Schau mal bei Racing-Planet unter zubehör!13 euro netto


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Drehgas

#6 von suzuki50 , 31.01.2010 19:25

Hallo,

ich habe bis jetzt auch beide Quads die ich hatte mit Drehgas gefahren.
Ich komme einfach besser damit zurecht.
Ich habe den bei mir um die Ecke beim Händler geholt.An dem alten Quad hatte ich den fast 10000 km. dran.Er war nicht ausgeschlagen und nichts als ich es verkauft habe.Deshalb habe ich mir denselben für meine 500er Kuh wieder gekauft.Ich finde den voll in Ordnung.
Super Preis/Leistungsverhältnis incl. Gummi für die Linke Lenkerseite.Das alles für 17,00 Euronrn.Der Händler versendet aber auch.

http://www.kidon-quadteile.de/product_in...riffgummis.html


Gruss:Thorsten


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Drehgas

#7 von Andy MXU , 31.01.2010 21:31


 
Andy MXU

Beiträge: 389
Punkte: 310
Registriert am: 27.06.2009


RE: Drehgas

#8 von Black Biest , 18.04.2010 17:39

guten tag ich will mein maxxer auch umrüsten auf drehgas
muß man bei den hier http://www.loeffler-quads.de/catalog/gas...e2e517c4ea05616
auch den orginalen gaszug ändern? und wie ist die montage?und zu letzt noch brauche ich da dann auch andere gummi griffe??
Danke im voraus


 
Black Biest

Beiträge: 243
Punkte: 232
Registriert am: 19.04.2009


RE: Drehgas

#9 von Rollo , 18.04.2010 23:01

Zitat von Black Biest
guten tag ich will mein maxxer auch umrüsten auf drehgas
muß man bei den hier http://www.loeffler-quads.de/catalog/gas...e2e517c4ea05616
auch den orginalen gaszug ändern? und wie ist die montage?und zu letzt noch brauche ich da dann auch andere gummi griffe??
Danke im voraus


Moin,
Ja, du musst den Gaszug ändern.Die Montage ist leicht zu bewältigen.Neue Griffe wirst du auch brauchen, da der griff den du hast ein 22mm Loch hat für den Lenker, und der Gasgriff hat Ca. 25mm


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Drehgas

#10 von Black Biest , 19.04.2010 19:14

Danke hat mal jemand ein bild wie das dann außsieht wie ich das ändern muß???


 
Black Biest

Beiträge: 243
Punkte: 232
Registriert am: 19.04.2009


   

LED Standlicht
Suche ABE für H&R Spurverbreiterung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz