Auspuff krümmer maxxer 450i lof

#1 von Tino Knopp , 22.04.2018 21:19

Ein guten Abend euch alle ... Ich suche für meine maxxer 450i ein abgaskrümmer aus Edelstahl oder wo man ein anfertigen lassen kann ... meiner ist im Bogen durch gebrannt...
Ich danke euch ...


Tino Knopp  
Tino Knopp
Beiträge: 2
Registriert am: 22.04.2018


RE: Auspuff krümmer maxxer 450i lof

#2 von hikker , 22.04.2018 22:02

Nix gegen Edelstahl, aber ... wozu?
Was spricht gegen den Standardkrümmer?



 
hikker

Beiträge: 152
Punkte: 39
Registriert am: 12.12.2016


RE: Auspuff krümmer maxxer 450i lof

#3 von Tino Knopp , 22.04.2018 22:25

Ich hatte Hitze Probleme bei meiner... Ich fahre im Sommer leicht bekleidet rum ... habe den Orginal krümmer mit Hitzeband umwickelt ... Ich hatte keine stauhitze mehr ... aber es entsteht am krümmer soviel Hitze was mit dem Orginal nicht schnell genug abgeleitet werden kann ... daher das mit dem Edelstahl...


Tino Knopp  
Tino Knopp
Beiträge: 2
Registriert am: 22.04.2018


RE: Auspuff krümmer maxxer 450i lof

#4 von hikker , 11.05.2018 23:01

Sorry, habe den Thread aus den Augen verloren, deswegen erst heute meine Antwort:
Du solltest nicht die Symptome bekämpfen, sondern die Ursache, und die ist dieses Hitzeschutzband. Wenn die Hitze (durch das Band) nicht weg kann, dann brennt Dir halt irgendwann der Krümmer durch. Auch Edelstahl kann man durchbrennen. Mach das Band weg und Du hast kein Problem mehr damit. Diese Bänder sind NICHT dafür gemacht, ein Hitzeschutzblech zu ersetzen!
Sonst würde sich ja jeder Hersteller den Schweiß-, Herstellungs- und Montageaufwand für die Schutzbleche von vorne herein sparen und gleich nur ein Stückle von diesem vergleichsweise billigen Zeug rumwickeln!

Griaßle !



 
hikker

Beiträge: 152
Punkte: 39
Registriert am: 12.12.2016


   

Suche Karosserieteile für den MXU250
Suche gebrauchte auspuffanlage mxu 300r

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz