Maxxer 300 Supermoto 2016 Sportauspuff und passende Düse

#1 von Davidoo , 10.03.2018 18:20

Hallo Zusammen,

habe mich ja grade im anderen Thread vorgestellt. Und habe auch direkt eine Frage bezüglich Tuning meiner Maxxer

Also Ich habe eine Maxxer 300 Supermoto Bj.2016.

Vorweg eine allgemeine Frage, ist in meiner maxxer der gleiche Motor und alles wie in der normalen maxxer 300? besteht der Unterschied nur in der Breite und höhe und Aufkleber ?

Jetzt zur eigentlichen Sache, ich würde mir gerne einen Sportauspuf kaufen und dafür würde ich gerne eure Erfahrungen nutzen.
Welchen könntet ihr mir empfehlen und welche weiteren Umbauten (Düse oder sonstiges) sollte ich noch vornehmen.

Der Vorbesitzer hat einen Ring oder ähnliches aus dem Luftfilter genommen. war wohl eine Drossel. Wollte euch das noch mitteilen ob ihr mir dazu etwas sagen könnt. ob es gut so ist oder ich diese besser wieder reinmachen soll.

ich freue mich sehr auf eure Beiträge und bin dankbar für jeden Tipp und jede Unterstützung :D


Davidoo  
Davidoo

Beiträge: 8
Registriert am: 10.03.2018

zuletzt bearbeitet 10.03.2018 | Top

RE: Maxxer 300 Supermoto 2016 Sportauspuff und passende Düse

#2 von opahardrock , 10.03.2018 22:56

Hi David,
der Motor ist der gleiche wie bei der Maxxer 300.
Bei der Supermoto sind "nur" breitere A-Arms vorn und hinten ist eine breitere Achse verbaut.
Es sollte also alles passen was es für die Maxxer an Zubehörteilen gibt, du mußt nur sehen ob bei dem Auspuff auch die Supermoto mit aufgeführt ist. Ein Sportauspuff bringt auch etwas. Die Maxxer wird aber nie ein Rennpferd.
Die Drossel sitzt im Ansaugstutzen direkt da wo der Vergaser drauf sitzt. Ohne Drossel hat sie mehr "Biss".
Ich habe bei meiner Maxxer, allerdings mit Sportluftfilter und Sportauspuff, die Hauptdüse von 112 auf 120 geändert.

Gruß
Claus


 
opahardrock

Beiträge: 252
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015

zuletzt bearbeitet 10.03.2018 | Top

RE: Maxxer 300 Supermoto 2016 Sportauspuff und passende Düse

#3 von hikker , 10.03.2018 23:20

Es geht doch wirklich nichts über ein Austauschteil, auf dem dem das Wort "SPORT" steht ... *grins und duck*

OK, im Ernst (wie schon im anderen Forum): Was willst/erwartest Du Dir?

Griaßle !



 
hikker

Beiträge: 152
Punkte: 39
Registriert am: 12.12.2016


RE: Maxxer 300 Supermoto 2016 Sportauspuff und passende Düse

#4 von Davidoo , 11.03.2018 20:06

mir gehts hauptsächlich um den Sound vom Auspuff. habe allderdings festgestellt, dass meine Zündkerzen weiss sind, daher auch die Frage welche Düse am ich dann am besten nehmen sollte in Kombination mit einem Sportauspuff.

@ opahardrock: welchen Sportauspuff hast du denn drauf und wie sieht dein Kerzenbild aus mit der Düse ?


Davidoo  
Davidoo

Beiträge: 8
Registriert am: 10.03.2018

zuletzt bearbeitet 11.03.2018 | Top

RE: Maxxer 300 Supermoto 2016 Sportauspuff und passende Düse

#5 von opahardrock , 12.03.2018 16:57

Ich habe ein TurboKit (TK) drunter, der Sound ist viel besser.
Ohne Drossel mit Sportauspuff wird der Durchfluss vom Motor größer (Mit Sportluftfilter noch mehr), deswegen habe ich eine 120er Hauptdüse verbaut. Das Kerzenbild ist dunkler. Bei den Iridium Kerzen kann man das Kerzenbild wohl nicht so wie früher (Rehbraun) absehen. Ich habe einfach verschiedene Düsen ausprobiert. Mit der 120er läuft sie am besten.

Aber es geht alles ins Geld, wenn du genug hast teste einfach.
Mir hat das testen Spaß gemacht.


 
opahardrock

Beiträge: 252
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Maxxer 300 Supermoto 2016 Sportauspuff und passende Düse

#6 von Davidoo , 13.03.2018 07:00

Super. Ich denke, dass ich mir auch einen TK hole.

Kurz noch zum Luftfilter. Welchen hast du da genommen? und hast du in den Deckel Löchergebohrt ?

Mit Drossel meinst du die Verengung nach dem Vergaser?


Davidoo  
Davidoo

Beiträge: 8
Registriert am: 10.03.2018


RE: Maxxer 300 Supermoto 2016 Sportauspuff und passende Düse

#7 von opahardrock , 13.03.2018 17:18

Ja der Ring zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist die Drossel.
Im Luftfiltergehäuse sind keine Löcher gebohrt.
Der Luftfilter ist von K&N.


 
opahardrock

Beiträge: 252
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: Maxxer 300 Supermoto 2016 Sportauspuff und passende Düse

#8 von Davidoo , 14.03.2018 07:25

Vielen Dank opahardrock :) :)


Davidoo  
Davidoo

Beiträge: 8
Registriert am: 10.03.2018


   

Maxxer 300 Sumo schneller Erfahrung
Speeds Handprotektoren

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor