Bremsanlage

#1 von Brummi , 06.03.2018 12:56

hallo,ich habe gestern das erste mal dieses Jahr mein Quad bewegt und auch mal alles nachgeschaut.Dabei ist mir aufgefallen das auf der rechten seite der Bremsflüssigkeitsbehälter,dieser weisse,fast leer ist.Jetzt weiss ich nicht ob der für die ganze Bremsanlage zuständig ist,oder nur für die Fussbremse,weil ja am Lenker diese anderen Tanks sind für die Bremshebel.Ich habe mir schon Bremsflüssigkeit DOT4 besorgt,muss ich dann auch alles entlüften,oder nur auffüllen?

Lg Brummi


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Bremsanlage

#2 von kampfruderer , 06.03.2018 22:53

Hallo Brummi,

solange noch Flüssigkeit im Behälter ist und sich sich der Bremsdruck aufbaut, ohne zu federn, reicht nachfüllen.
Der beschriebene Behälter ist für den Bremszylinder am Fußpedal. Er beliefert die Integralbremse.
Bei meiner 500er Starrachse ging dieser Bremskreis hinten auf den Bremssattel mit Feststellbremse und über das Hydraulikventil auf die vorderen Bremsen.

Die linke Handbremse wirkt auf den anderen Bremssattel hinten.
Die rechte Handbremse wirkt über das Hydraulikventil auf die vorderen Bremssättel.

So habe ich mir das mal aus dem Werkstatthandbuch herausgelesen und festgehalten.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 06.03.2018 | Top

RE: Bremsanlage

#3 von Brummi , 06.03.2018 23:07

Vielen Dank für deine Erklärung


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


   

Reifen von der felge
Shad

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz