2wd auf 4wd umrüsten

#1 von BenTen , 27.02.2018 18:10

Ja ich weiss hört sich blöde an ich habe letzte Woche bei mir eine winde nachgerüstet und dabei festgestellt das das loch für die antriebswelle vorne vorhanden ist. Und da stellte sich mir die Frage was ich alle benötige um auf 4WD umzurüsten ( Ich ärgere mich nämlich mir kein 4WD gekauft zu haben! Hat das evt schon mal jemand gemacht??

Ich denke ich benötige :

- Antriebswelle links und rechts für vorne
- Differential vorne
- Schalter lenker (für Diff )wird dieser über einen seilzug betätigt??
- umtragung Tüv auf
-das display sollte beides können ?

aber wie schaut das aus mit den Wellen werden die einfach nur angeschraubt (radseite) oder müssen die Achsschenkel auch gew werden??


BenTen  
BenTen

Beiträge: 53
Punkte: 27
Registriert am: 06.11.2016


RE: 2wd auf 4wd umrüsten

#2 von kamy , 27.02.2018 19:24

Ich denke die Durchgangswelle im Motorgehäuse brauchst du auch noch.
Und viele Schrauben in passenden Längen und Zugfestigkeiten.



Aber die Teile für ne Starrachse zusammensuchen wird auch nicht einfach.

Ich denke das Ganze lohnt sich nicht.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: 2wd auf 4wd umrüsten

#3 von BenTen , 27.02.2018 19:40

Der Gedanke kamm darauf evt ne unfallkiste zu suchen und dann umzubauen aber ob ich das durchführe steht in den sternen es war eben nur ein gedanke :-)


BenTen  
BenTen

Beiträge: 53
Punkte: 27
Registriert am: 06.11.2016


   

Choke mxu 500 irs
Springt nicht an

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz