Suche Dichtung vom Benzinhahn

#1 von henne , 14.01.2018 21:27

Hallo bei meiner 500 IRS Dx läuft jetzt auch Benzin aus dem Vergaserüberlauf bei geschlossenem Benzinhahn aus. Hab heute mal den Tank runter genommen und den Benzinhahn zerlegt. Such jetzt eine neue Dichtung für den Hahn. Bin kein Freund von Teile tauschen, deswegen würde ich den Benzinhahn wieder instand setzen wollen. Kann mir jemand weiter helfen wo man so eine Dichtung bekommt. Bräuchte auch noch paar Sachen für die 5000der Durchsicht vielleicht könnt ihr mir sagen wo ihr immer einkauf.
Gruß Henne


henne  
henne

Beiträge: 23
Punkte: 15
Registriert am: 30.03.2013


RE: Suche Dichtung vom Benzinhahn

#2 von Willi2 , 25.01.2018 18:37

Hi,
ich glaube nur die Dichtung wird es nicht geben.
Bei mir ist schon 2x der Hahn erneuert worden und der Vergaser auch schon 3x Ultraschallgereinigt worden.
Am Vergaser wurde auch schon gebastelt vom Händler aber sie pinkelt trotzdem.
Ich drehe wenn ich nach Hause komme an der Straße den Hahn zu. Bis ich die Mofa eingeparkt habe ist der Vergaser leer und sie geht aus.
Gruß Oliver


 
Willi2

Beiträge: 7
Punkte: 6
Registriert am: 28.06.2016


RE: Suche Dichtung vom Benzinhahn

#3 von kamy , 25.01.2018 19:41

Also meine beiden haben weder Benzinhahn noch Pipi Probleme.
Ich habe aber auch bei beiden den Schwimmerstand optimiert.

Die DX hat jetzt 23000 und die blaue 15000 Km gelaufen.

Den Vergaser hab ich bei beiden noch nicht reinigen müssen. Wo tankst du denn ...?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.780
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Suche Dichtung vom Benzinhahn

#4 von henne , 26.01.2018 17:28

Hallo habe einen neues Nadelventiel auf Verdacht eingebaut und Schwimmerstand überprüft. Alles zusammen gebaut und pinkel immer noch. Kannst uns mal verraten wie du den Schwimmerstand optimiert hast?
Gruß Henne


henne  
henne

Beiträge: 23
Punkte: 15
Registriert am: 30.03.2013


RE: Suche Dichtung vom Benzinhahn

#5 von andreaskotte , 10.06.2018 20:12

Hi,
also bei mir habe ich schon zwei mal den Benzinhahn wechseln müssen. Nummer 3 liegt schon zum Einbau bereit.
Ist wohl schlechte Qualität die man hier für teures Geld ( 32€) bekommt.


andreaskotte  
andreaskotte

Beiträge: 16
Punkte: 8
Registriert am: 06.01.2014


RE: Suche Dichtung vom Benzinhahn

#6 von Tuduf , 05.03.2019 20:19

Um nochmal auf den o-ring zu kommen,baut den aus am besten aus. Die Einzelteile zum Hydraulik,Pneumatik,Technik Geschäft mitnehmen ,die messen den dann gibt es einen neuen HDR O-Ring und alles ist dicht. Der kostet so um die 20-50 Cent!
Ein neuer Hahn kostet um die 30 € MfGTuduf


 
Tuduf

Beiträge: 74
Punkte: 30
Registriert am: 26.08.2016


   

Sitzbezug ersetzen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor