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Hallo,
habe die Tage ein bissel an meiner 500irs Dx (ca.9000km) geschraubt und unter anderem alle Öle gewechselt. Beim Vorderachsdifferentialöl ist mir aufgefallen das dieses Wasser gezogen hatte. Habe es jetzt erst mal gewechselt und werde es beobachten. Meine Frage ist (In der Suche nix gefunden): Ist dieses Problem bekannt? Meine Vermutung ist das entweder irgendwas undicht ist :-( oder das dass Öl noch nie gewechselt wurde was mich bei der Position der Ablassschraube nicht wundern würde ;-).???
Mfg Andreas
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Guck dir mal das „Faltending“ genauer an. Vielleicht ist da ein kleiner Riß.
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Meinst Du die Faltenbälge von den 3 Antriebswellen? Weil dahinter (Getriebeseitig) sollte doch ein Simmerring sitzen oder?
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Nee!
Oben am Gehäuse ist der Ausgleichsfaltenbalg.
Damit kann das Diff. atmen ohne das es eine offene Stelle gibt.
Andere Hersteller haben da einfach einen offenen Schlauch nach oben verlegt.
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Zitat
Oben am Gehäuse ist der Ausgleichsfaltenbalg.
Damit kann das Diff. atmen ohne das es eine offene Stelle gibt.
Andere Hersteller haben da einfach einen offenen Schlauch nach oben verlegt.
Meine Triton hat so ein offenes System - nach starker Belastung immer eine Sauerei (oder gut gegen Rost). Ich hab das durch einen kleinen "Balg" aus einer anderen Anwendung abgeschlossen, aber das Volumen ist sehr knapp. Aufgrund deines Beitrags hab ich bei Kymco nachgeschaut und bin auch fündig geworden - leider ohne Abbildung. Hast du datu eine Beschreibung? Schlauchanschlußdurchmesser und ungefähres Volumen des Balgs würden helfen!
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Ich werd die Tage mal messen
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