Zündprobleme

#1 von YannickTT , 05.12.2017 21:20

Hi,
Ich habe eine Kymco KXR 250 von Baujahr 2006, Variomatik, 4-Takter. Das Teil hat mir schon ordentlich Probleme bereitet, aber bei Elektrik muss ich leider aufgeben, davon hab ich nicht wirklich viel Ahnung.

Das Quad springt äußerst sperrig an, erst nach 15-20 versuchen kommt sie dann langsam, egal ob mit choke oder ohne mit startpilot oder ohne. Schon direkt nach dem Kauf ging er immer wieder aus, bis mal der ADAC kam und ein Wackelkontakt am Zündschloss entdeckt hat, er riet mir aber den Stecker abzuschneiden und die Kontakte zusammen zu Schweißen, anstatt für 20€ einen neuen zu kaufen, was ich auch gemacht hab *Facepalm* (das Problem hätte ja auch am Kabelbaum-Stecker liegen können und nicht am Zündschloss-Stecker) naja ein Vorteil hatte es nie wieder Probleme. Im Sommer ging er ab und zu nach 2-3 mal Orgeln an, und seit paar Wochen ist stille. Was ich bemerkt habe das wenn ich die Zündkerze rausschraube, in den Stecker und an Masse, kommt vllt alle 3 mal orgeln ein Zündfunke dafür relativ stark, ist das normal? Wenn er nur alle paar mal zündet wundert mich nicht das er nicht anspringt bzw sehr sperrig. Was kann das sein? Kerze hab ich auch schon 10 mal getauscht. Leider kann man keine neue CDI und Zündspule kaufen da beide im Bereich von 150€ liegen und es sehr ärgerlich wäre wenn ich beide ersetzte und der Fehler besteht weiterhin.
Ich wär für eure Hilfe wirklich dankbar weil das Problem stellt mich an meine Grenzen des machbaren.
Mit freundlichen Grüßen


YannickTT  
YannickTT

Beiträge: 8
Punkte: 7
Registriert am: 13.07.2017


   

Wann ist eine 12V-Batterie voll geladen?
Wie ist der Lichtschalter original geschalten? Standlicht deaktivieren während der Fahrt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz