RE: Antriebswelle gerissen

#11 von Spirit , 07.11.2017 15:17

Wenn du eine Rechtskurve fährst, müsstest du das eigentlich merken. Dann ist die Hauptantriebslast auf dem linken Hinterrad. Das hängt mit der Kippbewegung in Kurvenfahrten zusammen. Du merkst es garantiert, wenn das rechte Hinterrad seine Haftung verliert und durchdreht, dann ist dein Antrieb komplet weg, da du ja links keinen mehr hast. Im Notfall und bei langsamer Fahrweise könnte es aber funktioieren, aber maximal bis zum nächsten TÜV.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Antriebswelle gerissen

#12 von Brummi , 07.11.2017 21:59

Wo du es sagst, die ist unterschiedlich in den kurven gefahren, also muss das schon beim Kauf gewesen sein


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Antriebswelle gerissen

#13 von Klonkrieger , 07.11.2017 23:17

Wenn ich richtig liege, hast du kein Allrad. Dann hast du hinten eine Starrachse? Ist die Welle jetzt abgerissen oder eingerissen?
Wenn die abgerissen ist, liegt das Hinterrad auf der Straße und das sollte der aufmerksame Fahrer schon merken.
Sollte die Welle nur einen Riss haben, dann glaube ich das man es nicht gleich merkt. Ausser du hast einen direkten Vergleich.
Aber das sind nur Vermutungen. Mach doch mal Bilder. Dann muss man nicht immer die Glaskugel befragen.


-------------------------------------------
Haben wir heut schon Vollgas gehabt?
(Werner zu Andi)

Gruß,
Ecki


 
Klonkrieger

Beiträge: 62
Punkte: 53
Registriert am: 07.08.2014

zuletzt bearbeitet 07.11.2017 | Top

RE: Antriebswelle gerissen

#14 von kamy , 08.11.2017 05:51

Die Antriebswellen laufen aber in der eigentlichen Achse.

Aber merken sollte man das trotzdem und wenn man damit weiterfährt geht noch mehr kaputt ...

Das sie beim Kauf schon kaputt was wird aber schwer zu beweisen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 08.11.2017 | Top

RE: Antriebswelle gerissen

#15 von Brummi , 08.11.2017 08:11

Ne beweisen kann ich es nicht, vielleicht war es ja von meinem Sturz, sie ist ja in der Werkstatt und wird gemacht, beim Reifenwechsel festgestellt


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Antriebswelle gerissen

#16 von Brummi , 09.11.2017 13:43

Ist die Hinterachse, nicht die Antriebswelle, ist auch nur an der linken Seite das gewinde wohl kaputt, gut das ich zur Werkstatt gefahren bin mir Teile Zeichnung


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


   

Einpresstiefe MXU 500 Starrachse
MXU 500 Bremsbeläge hinten wechseln

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz