Hilfe gesucht für Parkgang Variomatik an der MXU 500 2x4

#1 von MukMuk , 22.10.2017 19:13

Habe seit dem Kauf Probleme mit dem Parkgang. Der Gang geht nur ganz schwer rein so das ich auf ihn verzichtet habe. Das geht zwar aber auf dauer muß ich das ändern hat hier einer einen bezahlbaren Tipp für mich. Ich wäre euch dankbar.

Gruß MukMuk


MukMuk  
MukMuk

Beiträge: 26
Punkte: 4
Registriert am: 22.10.2017

zuletzt bearbeitet 08.05.2018 | Top

RE: Hilfe gesucht für Parkgang Variomatik an der MXU 500 2x4

#2 von Spirit , 23.10.2017 07:53

Das er schwer reingeht, scheint normal zu sein. Wenn ich ihn einlege, muß ich meine 500-er meistens kurz hin und her bewegen, bis der Gang die richtige Stellung gefunden hat, um einzurasten. Ich vermute, dass bei der P-Stellung ein Sperrstift in ein Gegenstück einrasten muß, hatte meine noch nicht soweit auseinander. Kamy dürfte da der richtige Ansprechpartner sein.
Grüße


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Hilfe gesucht für Parkgang Variomatik an der MXU 500 2x4

#3 von Brummi , 23.10.2017 09:34

Ich lasse meine immer in N Stellung und Handbremse gezogen, wenn ich nicht fahre natürlich, hihi

LG Brummi


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Hilfe gesucht für Parkgang Variomatik an der MXU 500 2x4

#4 von Spirit , 23.10.2017 09:56

Hallo Brummi, habe ich auch gemacht, aber als meine mal länger mit angezogener Bremse stand, hat sich diese nicht mehr gelöst.
Festkorrodiert. Seit dem nutze ich die Bremse nur noch, wenn ich sie kurzzeitig abstelle, über Nacht oder bei längerer Standzeit nutze ich die Parkstellung.
Grüße


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Hilfe gesucht für Parkgang Variomatik an der MXU 500 2x4

#5 von Brummi , 23.10.2017 10:23

Hey Spirit,das habe ich bis jetzt noch nicht gehabt das sie festsitzt,habe auch eine Garage,vielleicht deshalb,ich bin bis jetzt auch nicht im Regen gefahren.

lg Brummi


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Hilfe gesucht für Parkgang Variomatik an der MXU 500 2x4

#6 von MukMuk , 23.10.2017 20:32

Also bei Regen bin ich sie auch noch nicht gefahren. Übernachten tut sie auch in der Garage. Sie sitzt nicht fest sondern läßt sich nur sehr schwer einrasten. Ist so al wenn da irgendwas klemmt. Deswegen stelle ich sie in der Garage auf "N". Das kann aber nicht die Lösung sein.


MukMuk  
MukMuk

Beiträge: 26
Punkte: 4
Registriert am: 22.10.2017

zuletzt bearbeitet 23.10.2017 | Top

RE: Hilfe gesucht für Parkgang Variomatik an der MXU 500 2x4

#7 von kamy , 24.10.2017 05:50

Das „schwer“ einrasten ist normal weil wie Spirit schrieb ein Stift in eine Nut/Bohrung einrasten muß.
Mit leichten ruckeln bis hin und her schieben sollte sie dann aber auch einrasten.
An schrägen geht sie auch schwer raus weil ja einiges an Gewicht auf den Stift drückt.
Auch hier hilft ruckeln oder hin und her schieben.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Hilfe gesucht für Parkgang Variomatik an der MXU 500 2x4

#8 von Brummi , 24.10.2017 11:19

Hey MukMuk,für mich ist es die Lösung,schon alleine die N stellung liegt genau mittig zwischen Rück und vorwärtsgang,für mich optimal,und bevor ich ein Krampf bekomme lass ich den auf N und Feststellbremse.

Klar ist der Parkgang da zum Parken und abstellen,aber bei mir ist es das gleiche,will auch nicht so wie ich das will,und deshalb N stellung.
Vielleicht hilft auch ein bisschen einfetten der Gangstange,habe es aber noch nicht ausprobiert.

Lg BRUMMI


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Hilfe gesucht für Parkgang Variomatik an der MXU 500 2x4

#9 von Excentric , 24.10.2017 11:49

Hey,schaut euch mal das plastik der verkleidung,hinten,am schaltgestänge an.Das lag bei mir mal eine zeit lang vorm gestänge und deswegen ging der parkgang nicht rein ;)
Hatte sich wohl durch die wärme des auspuffs dort hin gezogen.Paar schrauben gelöst,wieder gerade gezogen und gut wars

Gruß


 
Excentric

Beiträge: 270
Punkte: 182
Registriert am: 30.09.2014


   

BAJA DEUTSCHLAND
Pullman City Harz Abschluss

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz