Maxxer 450i Hinterradaufhängung

#1 von Red Seven , 07.10.2017 17:10

Hallo zusammen,
nachdem ich ja nun bereits schon meine Traggelenke scheinbar umsonst getauscht habe (da die originalen selbst im Neuzustand leichtes Spiel haben) wollte ich mit meinen Hinterachsbuchsen nun vorher auf Nummer sichergehen.

Wenn ich bei mir an den Hinterrädern wackle (horizontal), haben diese ganz leichtes Spiel und man sieht, das dieses Spiel von der oberen großen Buchse kommt, da sich diese leicht bewegt. Nun habe ich bereits von ATV´s von ArcticCat gehört, das dies dort ein großes Problem ist und diese recht schnell ausschlagen. Letztens hatte ich Gelegenheit, bei solch einer ArcticCat mal am Hinterrad zu wackeln und das war wirlich viel Spiel.

Was empfehlt ihr? Wechseln oder ist geringes Spiel normal? Hab ja grade mal 3800 Kilometer mit der 450er Maxxer weg.

Danke im Voraus


 
Red Seven

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 26.08.2016


RE: Maxxer 450i Hinterradaufhängung

#2 von kamy , 07.10.2017 17:49

Ich hab bei me8ner 500er (fast gleiches Fahrwerk) alles einmal zerlegt , sauber gemacht und mit recht zähem ,klebrigen Amaturenfett von Klüber wieder zusammengebaut.

Damit ist erstmal Ruhe .

Beim 2. mal fetten hab ich dann Schmiernippel in die Beweglichen Teile gebaut und jetzt kann ich jederzeit mit der Fettpresse abschmieren und da wackel nichts oder nur kaum.

Die Büchsen die in den Kunststoff Bundbuchsen sitzen rosten aber auch gerne und dann Schmiergeld die Kunststoffbuchsen sehr schnell weg ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer 450i Hinterradaufhängung

#3 von roland , 07.10.2017 19:33

Ich habe die alle schon getauscht waren auch schon leicht ausgeschlagen jetzt ist alles wieder bestens.
Büchse plus Hülse.

Gruß Roland


 
roland

Beiträge: 349
Punkte: 200
Registriert am: 14.06.2013


   

Neue sowie originale Traggelenke haben Spiel - Maxxer 450i
Kymco Maxxer 250 Kühlwasser brodelt + Kühler kalt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz