Lenkung

#1 von Brummi , 27.09.2017 15:14

Hey Kuh Biker, kam noch nicht am Quad dran, nach meinem Sturz, trotzdem eine Frage zur Lenkung. Habe festgestellt das wenn ich die Lenkung komplett nach links oder rechts einschlage, das sie sofort stehen bleibt wenn mann auf einem Berg Rollen lassen will. Ist das normal? Auch Ängere kurven sind nicht toll und fahren. Ist das am Quad normal?


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Lenkung

#2 von kamy , 27.09.2017 15:56

Ja!
Du hast ja kein Diff. hinten und das bremst dann schon recht heftig.

Das gleiche ist wenn du sie schiebst. Gradeaus geht noch aber bei Lenking eingeschlagen geht nix mehr.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Lenkung

#3 von Brummi , 27.09.2017 16:28

Ok, danke für die schnelle und präzise Antwort. LG Brummi


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Lenkung

#4 von wauhoo , 27.09.2017 18:56

Meint Ihr nicht, daß das vom Gefälle der Bergabstrecke abhängt, ob, bzw. wann sie stehenbleibt?


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: Lenkung

#5 von Brummi , 28.09.2017 20:12

Ich wohne jetzt nicht so bergig, aber es ist enorm, wenn voll eingeschlagen ist rollt sie kein cm mehr, also enge kurven fahren ist nicht schön


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Lenkung

#6 von kamy , 28.09.2017 20:23

Dafür ist da ja der Motor drin!
Der schafft das!

Aber die Reifen rubbeln und wimmern dann schon ganz schön ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Lenkung

#7 von wauhoo , 28.09.2017 22:13

@brummi

Einfachster "Test" wäre ja, das Quad ohne Motorkraft händisch in der Ebene um die Kurve zu schieben; klappt das gut, sollte auch ein Bergabrollen ohne Motorkraft halbwegs gut möglich sein.

Feststellen wirst Du auch beim händischen Schieben und Starrachse im Quad; vorwärts um die Kurve schieben ist einfacher, als rückwärts.


wauhoo  
wauhoo

Beiträge: 252
Punkte: 120
Registriert am: 17.09.2016


RE: Lenkung

#8 von kamy , 29.09.2017 05:41

... und genau DAS hat der Andre in Antwort #2 geschrieben ...

Bei den kleinen mag das noch klappen aber bei den 500ern geht das nicht so einfach.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 29.09.2017 | Top

RE: Lenkung

#9 von Brummi , 29.09.2017 07:42

Ja Lenkung gerade schiebst du richtig leicht, aber eingeschlagenes Lenkrad ist Feierabend, da geht garnichts mehr ohne motorkraft


 
Brummi

Beiträge: 227
Punkte: 70
Registriert am: 02.09.2017


RE: Lenkung

#10 von Spirit , 29.09.2017 08:40

Irgendwie stehe ich etwas neben dem Thema. Wenn ich meine 500-er schieben möchte, dann mit Motor aus und Schaltung auf Nullstellung. Auch schieben um die Kurve geht rel. leicht. Nur halt nicht Berg auf, das Ding hat schließlich 300 kg Leermasse.
Bergabrollen mit laufenden Motor und eingelegten Gang ist nicht, da Motorbremse, meine bremst da auch bei einem Gefälle von 45° (100%) noch ziehmlich heftig. Das ganze ändert sich bei Schaltung auf L, Allrad und eingelegter Div.-Sperre. Dann steht sie. Auch mit Abschleppseil und Auto sind die Räder nicht zum drehen zu bewegen, nur mit gasgeben. Selbst beim Fahren mit Allrad auf der Straße gibt es keine Probleme, natürlich ohne Div.-Sperre.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Wofür ist dieser Hebel
Umgekippt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz