Masse Anschluss bei der MXU 700

#1 von Norbert , 15.08.2017 19:43

Servus Kymco Gemeinde,
Hat jemand von euch eine Ahnung wo bei der Kymco MXU 700 exi der Massepohl am Rahmen verschraubt ist? Ich habe sei einiger Zeit das Problem dass die Batterie ständig leer ist. Die Batterie habe ich schon ersetzt, hat leider auch nix gebracht. Im Leerlauf hat sie 13,6 Volt. Sobald ich die Zündung einschalte sinkt die Batteriekapazität auf ca. 10,5 Volt und das in ca. 30 Sekunden. Wenn ich dann noch den Anlasser betätige sinkt die Batteriespannung auf 5-6 Volt. Anspringen tut sie eigentlich nur noch wenn ich sie fremd starte.
Gruß Norbert


 
Norbert

Beiträge: 11
Punkte: 10
Registriert am: 07.02.2017


RE: Masse Anschluss bei der MXU 700

#2 von Spirit , 16.08.2017 09:26

Ich schätze, deine Batterie ist tot. Eine intakte Batterie dürfte nicht auf 5-6 V runtergehen. Die Tiefentladungsgrenze einer 12V-Batterie liegt bei ca. 10V. Fällt sie unter diesen Wert, ist sie zu 90% hin. Selbst wenn sie längere Zeit voll durchgeladen wurde, hällt sie die Spannung nicht mehr bzw. fällt bei geringster Belastung zusammen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann baue mit der neuen Batterie einen Massetrennschalter, auch Natoknochen genannt, zwischen den Minuspol der Batterie und das Masseanschlußkabel, das zur Batterie führt.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Masse Anschluss bei der MXU 700

#3 von Norbert , 18.08.2017 09:25

Servus Spirit,
Hab jetzt ne neue Batterie verbaut. Funktioniert alles einwandfrei. Scheint fast so als ob die alte Batterie nach 2 Monaten den Geist aufgegeben hat. Das mit dem NATO Knochen werd ich mir mal überlegen, ist ja keine große Sache das Ding einzubauen.
Danke und Gruß aus Bayern
Norbert


 
Norbert

Beiträge: 11
Punkte: 10
Registriert am: 07.02.2017


   

700 EFS. Mit Lenkung unterstützt
SOS Kymco MXU 700 exi

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz