Gruezi ;-) aus der Schweiz

#1 von mumpiz , 16.05.2017 21:28

möchte mich kurz hier im Forum vorstellen und gleichzeitg allen hier hallo sagen. Habe schon ab und an hier im Kymco Quad Forum rumgestöbert und für mich gute / wichtige Infos erhalten
-
komme aus der Schweiz und bin Baujahr 1968. Habe mir eine Maxxer 300 zugelegt, ist aus 2014 und hat 1170km.
-
fahre die Kymco hauptsächlich auf der Strasse (denn hier wo ich wohne ist mehr oder weniger alles mit Fahrverbot ausgeschildert was nicht geteert ist) was zur Zeit etwas sehr lärmig ist da die noch mit Geländereifen ausgerüstet. Bin gerade auf Strassenreifen suche
-
wünsche allen auf diesem Weg eine gute Fahrt


 
mumpiz

Beiträge: 87
Punkte: 43
Registriert am: 16.05.2017


RE: Gruezi ;-) aus der Schweiz

#2 von Andy aus DÜW , 17.05.2017 10:50

Willkommen im Forum
Gruß Andy


 
Andy aus DÜW

Beiträge: 51
Punkte: 48
Registriert am: 30.09.2016


RE: Gruezi ;-) aus der Schweiz

#3 von Fosters , 19.05.2017 21:42

Moin Mumpiz,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin "Fosters" komme aus 25524 Itzehoe und hab mich auch heute erst angemeldet.
Fahre seit kurzem eine Maxxer 250 und bin hier zwecks Erfahrungsaustausch.


 
Fosters

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 19.05.2017


RE: Gruezi ;-) aus der Schweiz

#4 von mumpiz , 27.05.2017 21:55

Hallo
danke für die Begrüssung
Habe heute meine maxxer mit den neuen maxxis Strassenreifen abgeholt.
Ist jetzt schon feiner zum fahren, jetzt höhre ich sogar meine Maschine und nicht nur die Abrollgeräusche der offroad Reifen ;-)

Der Monteur hat die allerdings mit 2.5bar befüllt, steht so auf den Reifen. Bin auch so nach Hause gefahren, eigentlich war das handling nicht mal so schlecht. Okay etwas mehr gehopelt hat es schon bei Unebenheiten

Jetzt habe ich alle auf 0.9 bar, ist schon etwas anders aber dann doch nicht wie Tag und Nacht.

Frage mich jetzt schon, wehalb der Hersteller die 36PSI angibt und wir alle trotzdem "nur" mit 1/3 dieser Angabe rumfahren

Allen eine gute Fahrt


 
mumpiz

Beiträge: 87
Punkte: 43
Registriert am: 16.05.2017

zuletzt bearbeitet 27.05.2017 | Top

   

Bin jetzt auch dabei.
Ich hab es getan! Tschüss

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz