RE: Reifenprofil vorne fast weg...

#11 von kamy , 08.05.2017 08:59

Wie gesagt bei meiner DX haben sie 9500 gehalten


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Reifenprofil vorne fast weg...

#12 von Spirit , 09.05.2017 09:03

Hallo Kamy, du scheinst den besseren Fahrstil zu haben. Da ich zu 90% Straße fahre und ich weiß, dass die Gummimischungen fürs Gelände sehr weich sind, weiß ich auch, dass sich die Reifen auf der Straße schnell wegradieren. Je gröber, desto schneller. Mischreifen sind für mich wahrscheinlich die bessere Lösung. Da die Hinterreifen aber noch gut im Profil stehen, werde ich vorne noch mal Stollenreifen aufziehen. Zum Einen spare ich mir die Kosten für die Hinterreifen, zum Anderen sieht es doof aus, wenn vorne und hinter unterschiedliche Reifen drauf sind.
Grüße


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Reifenprofil vorne fast weg...

#13 von walter112 , 23.05.2017 00:29

So hat etwas gedauert da ich zwischenzeitlich ein Woche bei ATV-Bosnien auf Tour war :-)

Der Händler hat sich erst einmal störrisch gezeigt. Nach längerer Diskussion und Darstellung aller Fakten hat er aber eingelenkt. Bekomme neue Reifen, die Spur der MXU wird neu eingestellt und die Reifen vernünftig gewuchtet...


walter112  
walter112

Beiträge: 49
Punkte: 48
Registriert am: 20.06.2016

zuletzt bearbeitet 23.05.2017 | Top

RE: Reifenprofil vorne fast weg...

#14 von Dirksch , 04.07.2017 20:37

Hi
genau was ihr Schreib passt zu mir
Fahre eine MXU 450i
den meine Reifen wahren auch schon nach 1200 km weg
da würde mir gesagt ich hätte zu wenig Luft drin

und habe mal grob die Spur geschaut V aber nicht nur ein bisschen
Mal Schauen was die Werkstatt sagt und wer den Nesten Reifen zahlt


Dirksch  
Dirksch

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 18.06.2016


RE: Reifenprofil vorne fast weg...

#15 von walter112 , 04.07.2017 21:20

Wie alt ist die Maschine? Du musst hart bleiben da der Importeur generell sagen wird; Keine Garantie weil Verschleiß. Leider hat er da unrecht...


walter112  
walter112

Beiträge: 49
Punkte: 48
Registriert am: 20.06.2016


RE: Reifenprofil vorne fast weg...

#16 von Dirksch , 05.07.2017 05:36

Sie ist genau ein Jahr alt


Dirksch  
Dirksch

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 18.06.2016


RE: Reifenprofil vorne fast weg...

#17 von Spirit , 05.07.2017 08:53

Wie hoch war dein Luftdruck, der zu gering gewesen sein soll. Als meine ausgeliefert wurde, hatte sie einen Reifendruck von 1.2 Bar drauf. Da konnte man zusehen, wie das Profil in der Reifenmitte verschwindet. Ich fahre zur Zeit mit 0,4 - 0,6 Bar.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Reifenprofil vorne fast weg...

#18 von walter112 , 05.07.2017 10:17

Seit dem der Händler bei mir mit ziemlichen Druck von meiner Seite neue Bighorns aufgezogen hat habe ich knapp 500km runter. Bisher kann ich keinen extremen Verschleiß so wie vorher erkennen. Wichtig ist nur das man darauf besteht das die Reifen gewuchtet und die neu Spur eingestellt wird. Als Luftdruck fahre ich vorne 0,5 bar u. hinten 0,6 bar.


walter112  
walter112

Beiträge: 49
Punkte: 48
Registriert am: 20.06.2016


RE: Reifenprofil vorne fast weg...

#19 von Dirksch , 05.07.2017 22:00

Hallo
ich habe es wie nach Anleitung gemacht 0,35 – 4 bar
der Händler sagte mir ich müsste mit 0,6 – 0,7 fahren auf der Straße das andere wer der druck für im Gelände, weil sie sonz Walgen und warm werden

aber hat auch nichts gebracht, ist mir auf gefallen ist das das Linke Vorderrad Raus steht beim fahren als ich mal hinter gefahren bin

und hat schon mal einer ein Problem mit den Radlager gehabt ? Oder ist da immer was Spiel drin


Dirksch  
Dirksch

Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 18.06.2016


RE: Reifenprofil vorne fast weg...

#20 von kamy , 06.07.2017 05:40

Sind es die Radlager oder die Traggelenke?

Die original Pathfinder Reifen rubbeln eh sehr schnell runter egal ob 0,4 oder 0,7 Bar.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

MXU700 fängt bei 128 das Stottern an.
Motor stirbt ab bei Geländefahrt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz