Inspektionskosten und Intervallen

#1 von Hooligan , 06.04.2017 18:28

Guten Abend

Ich habe mir vor fast genau 2 Jahren einen MXU 500 Grennline (Vergasermodell) als Neufahrzeug gekauft. Da ich seit 31 Jahren Motorrad fahre, habe ich mir über Inspektionsintervallen und Kosten keine Gedanken gemacht. Wenn ich aber nun zusammenrechne wie oft dieses Teil zur Inspektion musste, und was mich das jedesmal gekostet hat, dann muss ich ganz klar feststellen: Quad fahren ist nur was für sehr gut Betuchte, oder Selbstschrauber.

Laut Inspektionsheft muss das Teil alle 2000km und/oder 6 Monate zur Inspektion, wobei die nach 1,5 Jahren (3000km) mal eben 575€ gekostet hat. Summa Summarum: 3000 Kilometer in 18 Monaten = 3 Inspektionen für insgesamt 1000 Euro.

Ich will an dieser Stelle betonen, dass das Fahrzeug in Luxemburg gekauft und auch dort gewartet wurde, und die Garantiebestimmungen den belgischen unterliegen.

Meine konkrete Frage: sind die Inspektionsintervallen und damit verbundenen Kosten in Deutschland identisch ?

MbG


Hooligan  
Hooligan

Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 06.04.2017


RE: Inspektionskosten und Intervallen

#2 von kamy , 06.04.2017 20:00

Die 2000er kann man selber machen und die 4000er,8000er u.s.w. dann die Werkstatt.

Ich hab nur die 4000er machen lassen und das waren um 230€ meine ich.

Dann war ich eh aus der Garantiezeit raus und hab bis jetzt (22000km bei der DX) alles selber gemacht.

Die blaue hat solange ich sie hab nur meine Werkstatt von innen gesehen ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Start Probleme bei -10
Bremsflüssigkeitsbehälter

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz