RE: MXU 700 Allrad ohne Funktion

#31 von Ponyexpress , 01.04.2018 05:30

Hi!

Bin wirklich beeindruckt, wir fürsorglich man das sich hier um mich kümmert! :-)

Also hier finden wir dann wohl doch Unterschieder zwischen UXV und MXU... meine Welle sitzt im Loch und guckt nicht raus und hat leider auch keine Bohrung oder Gewinde um sie irgendwie zu halten...

Na mal sehen... werde Dienstag zum Klugscheißen hin fahren und mein Glücl vielleicht mal selbst probieren!

Danke und einen schönen Ostersonntag euch allen!

Grüße Björn


Ponyexpress  
Ponyexpress

Beiträge: 12
Registriert am: 20.03.2018


RE: MXU 700 Allrad ohne Funktion

#32 von Rheinländer , 01.04.2018 13:42

Tach Björn,

wenn alles montiert ist, sitzt bei meinem die Welle auch tief im Loch. Sie sieht momentan
nur das Tageslicht weil mein Diff. ausgebaut und kpl. zerlegt auf der Ladfläche liegt.
Ich dachte das Du mit einem Röhrchen die Welle quasi verlängerst. Vorrübergehend- nur
zur Montage des Seegering. Aber wenn bei Dir kein Gewinde ist, hat sich das erledigt.
Laut Hersteller Nummer sollten die Wellen allerdings identisch sein.

Gruß Christian


 
Rheinländer

Beiträge: 88
Punkte: 48
Registriert am: 07.12.2016


RE: MXU 700 Allrad ohne Funktion

#33 von Ponyexpress , 05.04.2018 21:50

Moin! Um das Thema zum Abschluss zu bringen... es hatte tatsächlich die Elektronik in der Stellmotorkiste einen Weg.

Mit viel fluchen und Fingerbrechen hat meine Werkstatt den Ring dann doch auf die Welle gezaubert, die bei mir kein Loch hat. Vielleicht wurde das aufgrund dieser "Fehlkonstruktion" ja mal geändert...

Danke an alle, die Tips gegeben haben und ich bete für uns, dass niemand seinen Ring je selbst montieren muss! ;-)

Grüße Björn


Ponyexpress  
Ponyexpress

Beiträge: 12
Registriert am: 20.03.2018

zuletzt bearbeitet 05.04.2018 | Top

   

Bremsbeläge wechseln hinten mxu 700
Hinterachse differential mxu 700

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz