Maxxer 300 Supermoto / Standlicht

#1 von Morpheus124 , 29.11.2016 23:31

Warum hat die Supermoto keine Standlichtfunktion?


Morpheus124  
Morpheus124

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 29.11.2016


RE: Maxxer 300 Supermoto / Standlicht

#2 von Quaddelralle , 01.12.2016 16:05

Mmmhhh , lass mal überlegen.
Zündschalter hat OFF, ON, +Licht
Lichtschalter hat OFF, Abblendlicht, Fernlicht

Somit sollte bei ´Zündschalter +Licht mit Lichtschalter OFF das Standlicht brennen.
Weiß nun allerdings nicht, ob die Supermoto den gleichen Schalter am Lenker hat wie die "alten" Maxxer.
Vielleicht ist auch der Stecker lose oder die Glühbirne defekt.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Maxxer 300 Supermoto / Standlicht

#3 von Morpheus124 , 01.12.2016 17:29

Bei der Sumo ist es so....

Zündschalter hat ON und OFF

Licht hat ABBLENDLICHT und FERNLICHT

wobei das Standlicht sowohl bei Abblendlicht als auch bei Fernlicht permanent AN ist.

Eine Off Position für Licht hat die Sumo NICHT


Morpheus124  
Morpheus124

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 29.11.2016


RE: Maxxer 300 Supermoto / Standlicht

#4 von Morpheus124 , 01.12.2016 18:08

Das Problem liegt darin das ich in einem Gebiet wohne wo ich täglich Fähre fahren muss. Die Fähre fährt nach Bedarf. Das heißt, wenn die Fähre auf der anderen Seite steht muss ich nachts auf mich aufmerksam machen um gesehen zu werden. Da aber in dieser Wartezeit ausdrücklich nur Standlicht erlaubt ist um sich kenntlich zu machen habe ich dieses Problem. Ich habe einfach keine Möglichkeit mein Standlicht allein brennen zu lassen. Entweder nur in Verbindung mit Abblendlicht oder komplett AUS


Morpheus124  
Morpheus124

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 29.11.2016


RE: Maxxer 300 Supermoto / Standlicht

#5 von Morpheus124 , 01.12.2016 18:09

Ich denke ich werde mir deswegen LED TagfahrLicht einbauen.....Nur wie schließe ich sie an. An die Blinker und dann mit Schalter dazwischen?


Morpheus124  
Morpheus124

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 29.11.2016


RE: Maxxer 300 Supermoto / Standlicht

#6 von ara , 02.12.2016 07:57

Baue doch einen zusätzlichen Schalter (ein-aus) für das Abblendlicht ein. Hierzu einfach das Kabel, das zum Abblendlicht geht trennen und einen Schalter einbauen und entsprechend verkabeln.
So habe ich es bei meinem UXV auch gemacht. Ein zusätzliches Relais ist nicht unbedingt erforderlich. Der Schalter muss nur die entsprechende Schaltleistung haben.
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


   

Kymco Maxxer 450i Rammbügel vorne
Frostschutz Kühlflüssigkeit Maxxer 450i / Ölwechsel nach Winterpause

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz