RE: Griffheizung

#11 von schorchy , 15.12.2009 11:20

Zitat von Lucky-Luke
Hi schorchy
ja... ich auch !!
Also unbedingt darauf achten das wenn du mit Griffheizung fährst das Du keinen voll isolierten Handschuh anziehst. Da ist die Wirkungsweise nahezu bei null. Ich denke ich werde meinen Handschuh anziehen der innen mit leder ist und aussen mit Goretex. Das soll wohl am besten funktionieren..... ma sehen.
Mein Kumpel fährt auf jeden fall den gleichen Griffheizer wie ich mir jetzt gekauft habe. Und der lobt das Teil in allen tönen....... wir werden sehen



Hallo Lucky ,
ich denke auch das die richtigen Handschuhe maßgebend sind , jetzt ist ja die richtige Jahreszeit dies zu testen . Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Griffheizung

#12 von Lucky-Luke , 15.12.2009 21:50

Hi schorchy
bin gerade mitten drinne die Heizgriffe zu verbauen..... mann da isses vileicht eng an der KXR250......
Aber bis jetzt keine probleme. Ich habe die Zündspannung die ich für das Arbeitsrelais brauche vom Standlicht abgezweigt. Sobald Zündung an geht zieht das Relais an. Ein Griff habe ich schon druff.... Passt wie angegossen !! Morgen mache ich nen paar Bilders wenn ich fertig mache !!




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Griffheizung

#13 von Totto , 16.12.2009 05:47

Habt iht die bei Louis geordet`? Die sind normal für Drehgas ist da nen adapter bei für die Daumengas seite ?
Ich habe die Saito II kannste vergessen zu wenig Power auf stufe High und auf Start sollen die durchbrennnen


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Griffheizung

#14 von schorchy , 16.12.2009 10:19

Hallo Totto

habe meine Griffheizung bei Ebay ersteigert , Ist von Daytona und gibt es für Drehgas sowie als auch Daumengas (beidseitig 23mm).In der Beschreibung wird darauf hingewiesen das die Griffe in der Position Start max.1 min betrieben werden dürfen . Hab die Dinger mal Angeklemmt ums auszuprobieren , werden ganz schön heiß in der Startphase schaltet man dann auf "on" ist es ganz Angenehm . Die Griffe sind aus Gummi , die Heizung ist im Griff eingeschweißt . Sie liegen gut in der Hand und werden sicher auch stöße usw. abfedern (Gelenkschonend) . Die Daytona sind bei den Bikern sehr beliebt,können dann eigentlich nicht schlecht sein . Bin nach einer Knie op.zur Zeit außer gefecht gesetzt,sonst wären die Griffe schon angebaut. Werde , sobald möglich die Griffe anbauen und berichten . Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Griffheizung

#15 von schorchy , 16.12.2009 10:22

Zitat von Lucky-Luke
Hi schorchy
bin gerade mitten drinne die Heizgriffe zu verbauen..... mann da isses vileicht eng an der KXR250......
Aber bis jetzt keine probleme. Ich habe die Zündspannung die ich für das Arbeitsrelais brauche vom Standlicht abgezweigt. Sobald Zündung an geht zieht das Relais an. Ein Griff habe ich schon druff.... Passt wie angegossen !! Morgen mache ich nen paar Bilders wenn ich fertig mache !!



Hallo Luchy,

klasse bin auf die Bilder und deine erste Erfahrung im Betrieb gespannt. Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


RE: Griffheizung

#16 von Lucky-Luke , 16.12.2009 12:44

Hi Toto
ja ich habe die Heizgriffe bei louis geordert. Und zwar sind das die Heizgriffe Saito für Quads und ATV. Das steht extra bei das Du auch die richtigen bestellst. Bestellnummer ist 10032053.
Also bei uns werden genau diese Heizgriffe seit 1 Jahr auf einer Polaris Sportsman 800 EFi , 2 Suzukis King Quads, ne Renagade 800 EFI gefahren. Da hat keiner Irgendwelche Probleme mit durchbrennen oder taugt nix ?!?!?
Wichtig ist das keine super duper Thermohandschuhe angezogen werden weil da spührste nix. Auf Start sollste die Griffe auf Start stellen.... Max 2-3 Minuten und dann zurückdrehen jeh nach Geschmack auf High oder Low.
Und wir gehen richtig ins Gelände mit unseren Böcken !! also das die was aushalten müssen bei uns iss Amtlich !!
Ich werde Berichten wenn die auf der KXR verbau sind !
Ohh unde was wir so anstellen im Wald siehst Du hier.
Achte mal auf den Weißhaarigen mit der 750 Kingquad.......... Augenmerk wären hier die Hände !!
http://gallery.me.com/d.bischoff#100465&...black&view=grid




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Griffheizung

#17 von Lucky-Luke , 16.12.2009 20:53

Sooo
Heizgriffe sind verbaut !!
Mit Schaltrelais über Zündung und seperater Sicherung. Ging recht easy an der Kymco !!
Und gleich noch paar Bilder




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image001.jpg   image002.jpg   image003.jpg   image006.jpg   image007.jpg   image009.jpg 

 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Griffheizung

#18 von schorchy , 17.12.2009 19:20

Hallo Lucky

sieht doch gut aus,gefällt mir besonders mit den Lenkerenden gut. Hoffe das ich bald wieder fit bin und meine Griffe nebst krimskrams einbauen kann .Den Schalter werde ich bei mir unterm Tacho an der Verkleidung montieren , da ich eh keinen Platz mehr am Lenker habe . Gruß schorchy


schorchy  
schorchy

Beiträge: 95
Punkte: 95
Registriert am: 16.05.2009


   

zubehör für die mxu 500
Quadrider hat ne neue!!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz