Stillgelegte 2007 er Kymco MXU 50 flottmachen

#1 von maxmix , 02.11.2016 21:58

Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich nicht sehr gut mit Motoren etc aus.
Habe ein MXU 50 geerbt, die Maschine wurde 2007 zugelassen und stand seither unbewegt in einer Garage - Das heißt 0 km - (wurde aber nicht professionell stillgelegt).
Meine Frage an die Spezialisten hier: Kann ich gefahrlos ein bißchen Benzin in den Tank füllen, die Batterie laden und versuchen den Motor zu starten oder sollte ich lieber zuerst einen Service durchführen lassen?
Wäre für eine kurze Antwort sehr dankbar da es mich schon sehr in den Fingern juckt dieses Jahr noch eine oder zwei Runden zu drehen...
Ich habe richtig in den anderen Beiträgen gelesen dass ich für die 50er nur ein Versicherungskennzeichen wir beim Roller benötige?

Viele Grüße


maxmix  
maxmix

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 02.11.2016


RE: Stillgelegte 2007 er Kymco MXU 50 flottmachen

#2 von kamy , 02.11.2016 23:23

Kerze raus etwas Öl reingeben und einwirken lassen.
Altes Benzin ablassen und frisches einfüllen.
Batterie aufladen oder tauschen wenn die alte tot ist.
Im Vergaser die Düsen reinigen.
Luftfilter prüfen
Riemen der Vario prüfen ob er schon rissig ist
Kleines Versicherungskennzeichen reicht


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Stillgelegte 2007 er Kymco MXU 50 flottmachen

#3 von maxmix , 03.11.2016 09:30

Cool! Vielen Dank!


maxmix  
maxmix

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 02.11.2016


   

Ein Paar kurze fragen zur MXU 50
Ölstand kontrollieren

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz