Feuerlöscher

#1 von Spirit , 20.09.2016 08:53

Ich habe am Wochenende gesehen, wie eine 300-er innerhalb von 5 Minuten komplett abgebrannt ist. Das wirft nun eine alte Überlegung wieder auf, sollte ich einen Feuerlöscher an Bord haben oder nicht. Qualmt es nur, mag er ja hilfreich sein, brennt es aber schon, ist eh alles zu spät. Wobei ich bedenken habe, dass der Feuerlöscher im brennenden Fahrzeug eine Explosionsquelle ist.
Hat jemand einen Löscher im Fahrzeug dabei?
Wenn ja, was für einen?
Ein Löscher für Entstehungsbrände tut es ja wahrscheinlich auch.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Feuerlöscher

#2 von ara , 20.09.2016 18:03

Ich habe einen an Bord. Auch bei meinen "normalen" Fahrzeugen.
Wenn es mal richtig brennt hat man damit wohl keine Chance. Aber oft fängt es klein an und dann kann man noch etwas retten.
Es gibt auch Spaydosen mir einem speziellen Mittel, die nicht so groß sind wie normale Feuerlöscher.
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Feuerlöscher

#3 von Spirit , 28.09.2016 10:46

Das war mal eine PELPI INTERNATIONAL, Typ: AP20, Modell Utility 300 nach nicht mal 10 min brenndauerDSC00493.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC00486.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC00491.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSC00492.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich werde mich wohl für die Feuerlöscher im Spraydosenformat entscheiden.
Grüße


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Neues Kymco Modell 550ccm - Zweirad
Was könnt ihr über Liebe sagen?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz