Hey aus Bayern. Neues Mitglied in der MXU Gemeinde.

#1 von NASE , 18.09.2016 11:08

Hallo Gemeinde. Ich bin ab heute dabei. Ich habe mich im Forum angemeldet, um mich hier mit anderen aus zu tauschen.
Gleich vorab.
Ich war jahrelang überzeugter Biker. Jetzt habe ich die ATV - Zene für mich gefunden.
Vor zwei Wochen habe ich mir eine gebrauchte MXU 450i LOF gekauft. Auf den ersten Blick ein cooles ATV.
Meine ersten drei Ausfahrten verliefen auch gut. Ich bemerkte aber, dass der Deckel der Vario nach kürzester Zeit sehr heiß
wurde. Bei der letzten Ausfahrt hörte ich leichte Geräusche aus der Vario.
Ich fand dieses Forum und wollte mich mal schlau machen.
Lange Rede kurzer Sinn!!!
Ich hab mich gleich mal dran gemacht und das Teil zerlegt.
Dazu muss ich sagen, dass meine (Schnecke) gerade mal 1500 Kilometer auf dem Tacho hat.
Mir kam es vor, als wäre das Teil noch nie geöffnet worden. Ging nur mir sehr viel Kraftaufwand auf.
Nach dem Öffnen viel auch schon ein Teil eines Gleitstückes heraus. (schöne Sch...)
Nun bin schon wieder am Schrauben!!!!
Ich hoffe, dass das nicht so weitergeht.

NASE


 
NASE

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 18.09.2016


RE: Hey aus Bayern. Neues Mitglied in der MXU Gemeinde.

#2 von kamy , 18.09.2016 11:34

Hallo und viel Spaß hier im Forum!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Hey aus Bayern. Neues Mitglied in der MXU Gemeinde.

#3 von NASE , 18.09.2016 11:40

Danke Kamy.


 
NASE

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 18.09.2016


RE: Hey aus Bayern. Neues Mitglied in der MXU Gemeinde.

#4 von ATV TOM , 18.09.2016 13:18

Servus

Habe die Ehre
willkommen hier im Forum
viel Spaß hier und mit deiner MXU.
Das wäre mein Albtraum, gleich eine kaputte Karre,
nah wird schon wieder werden.
Bin aus dem Raum Landsberg am Lech, woher kommst du ?


moant dar


ATV TOM aus dem gelobten Land


 
ATV TOM

Beiträge: 286
Punkte: 286
Registriert am: 03.12.2014


RE: Hey aus Bayern. Neues Mitglied in der MXU Gemeinde.

#5 von NASE , 18.09.2016 16:52

Servus ATV TOM,

ich komm aus der Oberpfalz. Ungefähr 60 Kilometer nördlich von Regensburg. Raum Weiden.

Hab meine Schnecke schon fast komplett zerlegt. Jetzt hoffe ich, dass die Gleitstücke und die neuen Rollen Pulley bald kommen.

Bis die Tage.

(Ach ja, bei der Gelegenheit werde ich gleich mal einen kompletten Check machen


 
NASE

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 18.09.2016

zuletzt bearbeitet 18.09.2016 | Top

RE: Hey aus Bayern. Neues Mitglied in der MXU Gemeinde.

#6 von ATV TOM , 23.09.2016 21:25

Servus


na dann viel Spaß beim checken und
ein gutes Gelingen !


wünscht dir dar


ATV TOM aus dem gelobten Land


 
ATV TOM

Beiträge: 286
Punkte: 286
Registriert am: 03.12.2014


RE: Hey aus Bayern. Neues Mitglied in der MXU Gemeinde.

#7 von Cornholio , 05.10.2016 20:53

Nabend,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deiner MXU 450i. Hab die selbe Maschine.
Meine Vario wird ebenfalls sehr heiß.... allerdings hab ich noch keine auffallenden Geräusche davon wahrgenommen.
Hast du schon weitere Infos von der Reperatur hat alles geklappt?

Gruß aus Bayern,
Cornholio


Cornholio  
Cornholio

Beiträge: 15
Punkte: 12
Registriert am: 21.06.2016


RE: Hey aus Bayern. Neues Mitglied in der MXU Gemeinde.

#8 von Vriesy_Maxxer , 07.10.2016 12:30

Hallo allerseits,

ich habe auch seit ca. 2 Monaten eine gebrauchte MXU450i (Umbau auf LOF), bin von der Maxxer 300 umgestiegen.
Bin super zufrieden mit dem Teil! Das mit dem heissen Variodeckel ist bei mir auch so, ich habe allerdings die Belüftung so geändert das die Frischluftzufuhr besser klappt. Ich meine dadurch wäre es besser geworden.

Der Tuningpart mit Dr. Pulley Gleitstücken und Gewichten steht am Wochenende an...ich werde berichten :)

Grüße,

Uwe


 
Vriesy_Maxxer

Beiträge: 69
Punkte: 33
Registriert am: 09.02.2014


   

neu mitlied mit mxu 500 greenline
Hallo aus Südniedersachsen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz