RE: Chokebetätigung Maxxer 300 Supermoto

#11 von Klonkrieger , 18.09.2016 22:35

Na super, das die Kuh jetzt kalt anspringt.
Wenn du dann mal warm gefahren bist, wäre es schön, wenn du mal deine Meinung zum Fahrverhalten posten würdest.


-------------------------------------------
Haben wir heut schon Vollgas gehabt?
(Werner zu Andi)

Gruß,
Ecki


 
Klonkrieger

Beiträge: 62
Punkte: 53
Registriert am: 07.08.2014


RE: Chokebetätigung Maxxer 300 Supermoto

#12 von blue.devil77 , 19.09.2016 13:51

Hallo,

zum Fahrverhalten:

Die Sumo ist das erste und einzige Quad, was ich je gefahren bin. Von daher fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Was mich derzeit am meisten stört: Bei Geschwindigkeiten ab 60-70 km/h aufwärts wird der Lenker unruhig und beginnt ein wenig zu flattern / pendeln. Ich tippe auf ein Problem mit nicht ausgewuchteten Reifen bzw. Höhen- / Seitenschlag. Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen, woran es genau liegt. Ich gehe allerdings von einem Problem aus, was speziell meine Sumo betrifft und nicht alle, da ich auf diversen Youtube-Onboard-Videos nichts dergleichen erkennen konnte.

Der Fahrkomfort hängt stark ab von der Beschaffenheit der Straße. Auf glatter Straße keine Probleme, bei schlechteren Straßen merkt man deutlich die straffe Federung und (allerdings nur vereinzelt) auch Spurrillen, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten . Ich experimentiere derzeit noch ein wenig mit dem Reifendruck. Auf der Reifenseitenwand sind 0,35 bar angegeben, in der Anleitung 0,35 - 0,45 bar. Das erscheint mir allerdings viel zu wenig, weil die Sumo mit so wenig Reifendruck mehr auf der Straße schwimmt als fährt. Allerdings scheinen mir die Auswirkungen der nicht gewuchteten oder unrunden Reifen bei dem geringen Druck nicht ganz so dramatisch. Also werde ich den Druck zumindest bis das Reifenproblem gelöst ist, erstmal gemäß Anleitung einstellen.

Ansonsten: Die Beschleunigung unten raus finde ich sehr gut, ab 50 km/h wirds dann etwas träge, die angebenen 83 werden aber erreicht. Auch bergauf zieht sie noch relativ gut durch , vor allem wenn man bedenkt, dass ich 100 Kilo auf die Waage bringe. Der Fahrspaß für mich als Einsteiger ist in jedem Fall mehr als gegeben. Bin in den ersten 5 Tagen schon etwa 300 km gefahren. Spritverbrauch liegt bei mir bei etwa 5,5 Litern auf 100 km.


Gruß
Ronny

Kymco Maxxer 300 Supermoto


blue.devil77  
blue.devil77

Beiträge: 67
Punkte: 51
Registriert am: 14.09.2016

zuletzt bearbeitet 19.09.2016 | Top

RE: Chokebetätigung Maxxer 300 Supermoto

#13 von opahardrock , 19.09.2016 20:28

Na dann war der Choke Knopf bei der Montage irgendwie unter Spannung, das Gefühl hatte ich vor dem Lösen der Mutter bei mir auch.

Das mit dem Pendeln und dem Flattern bei höheren Geschwindigkeiten hatte ich auch, das liegt bestimmt wie bei mir, an den montierten Kenda Reifen. Bei mir war die Straßenausführung drauf. Etwas besser wurde es mit den Maxxis Spearz, da war meine Kuh aber eine Spurrillensuchmaschine. Mit den jetzt montierten Stahlgürtelreifen Yokohama Advan a008 165/70 r10 ist das Fahrverhalten nicht mehr zu vergleichen, kein Lenker wackeln und auch die Kurvenlage ist viel stabiler.

Mit dem Luftdruck mußt Du für Dich ausprobieren, ab 0,4 bar fuhr sich meine als wenn ich auf einem Ziegenbock sitzen würde ;-) , das war schon zu viel, das kann aber auch daran liegen weil vorne ein Stabi verbaut ist.

Gruß
Claus


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


   

Maxxer 300 Supermoto Erfahrungen
Suche Motor 250ccm

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz