RE: Verkauf Kymco MXU 500 IRS LOF DX

#11 von ara , 10.08.2016 15:08

Hallo,

laut den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen wiegt die CF Moto 800 zwischen 382 und 392 kg. Die MXU 500 324 - 335kg - alles "Trockengewichte". Nur zur Info MXU 700 359kg.
Dass der Motor deutlich mehr Leistung, als der 500ccm Motor in der MXU hat ist klar und natürlich sicher ein Vorteil. Beim Beschleunigen wird der stärkere Motor das Mehrgewicht sicher ausgleichen. Das Mehrgewicht ist aber auch beim Fahren zu spüren...

Was an der CF in Tests bemängelt wurde sind kleine Verarbeitungsmängel, keine "Motorbremse" (hier bin ich mir aber nicht sicher, ob dies so ist) und dass die Aufhängung in schwerem Gelände schnell an ihre Grenzen kommt. Die Ersatzteilversorgung scheint problematisch. Ist aber keine eigene Erfahrung.
Preislich sicher interessant.

Gruß
ara


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Verkauf Kymco MXU 500 IRS LOF DX

#12 von fussballschlum , 19.08.2016 11:57

Verkaufspreis meiner Kymco zum Wochenende 5555,-€.

Gruß

Marcus


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Verkauf Kymco MXU 500 IRS LOF DX

#13 von fussballschlum , 10.11.2016 08:15

Moin,
So, es ist geschafft.
Meine geliebte Kymco ist verkauft und in guten Händen geraten.(hoffe ich jedenfalls)
Ich kann mich aber noch nicht richtig für was Neues entscheiden.
Zur Auswahl: CF Moto X8, TGB 1000 sowie Can am.
Bei den Beiden erstgenannten stören mich die kurzen Wartungsintervalle und keine Servo.
570 Outlander hat Servo und längere Intervalle.
Allerdings ist die Maschine ziemlich nackig und die Reifen sind auch nur bis 80km/h zugelassen.
Ich werde mich mal auf den Gebrauchtmarkt umschauen, max.2 Jahre ist OKAY, am besten wäre aber aus 2016.

Ich werde berichten.

Gruß
Marcus


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Verkauf Kymco MXU 500 IRS LOF DX

#14 von ATV TOM , 12.11.2016 20:38

Servus

was hast denn jetzt bezahlt gekriegt
für deine MXU 500 DX LOF IRS ?
Ist die MXU 700 für dich auch eine Alternative ?
War früher nicht so mein Fall aber jetzt
gefällt mir die gute immer besser !

frägt und moant

dar


ATV TOM aus dem gelobten Land


 
ATV TOM

Beiträge: 286
Punkte: 286
Registriert am: 03.12.2014


RE: Verkauf Kymco MXU 500 IRS LOF DX

#15 von kamy , 12.11.2016 21:05

Er denkt an ne CF Moto cforce800


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Verkauf Kymco MXU 500 IRS LOF DX

#16 von fussballschlum , 14.11.2016 07:58

Moin,

Kamy hat recht.
Die CF Moto steht bei mir immer noch hoch im Kurs.
Kymco leider nicht, weil ich möchte gerne 2 Zylinder haben.
Auch im Rennen ist die TGB 1000 und 570er Canam.
Canam hat den Vorteil des geringeren Wartungsaufwand und läuft aufgrund des geringeren Gewicht genauso gut wie die anderen.

Nächsten Samstag werde ich eine kleine Rundreise machen.


Gruß
Marcus


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


   

Hecktasche und Zubehör.
kymco 250 quad

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz