QUALITÄT unserer KYMCO-MODELLE

#1 von ATV TOM , 27.07.2016 21:10

Servus

mich würde mal interessieren wie ihr
die Qualität unserer Kymco-Modelle im
Vergleich zu anderen namhaften Marken
einschätzen würdet.
Beschreibt doch auch das Preis-Leistungsverhältnis unserer Marke .
Im Preis liegen ja Welten zwischen den verschiedenen Herstellern !!!
Wie stehts da mit der Qualität ?
Erzählt mir, uns doch eure Meinungen und Erfahrungen.

Bin neugierig was ihr so schreibt und denkt

Gruß aus dem gelobten Land


vom ATV TOM


 
ATV TOM

Beiträge: 286
Punkte: 286
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 27.07.2016 | Top

RE: QUALITÄT unserer KYMCO-MODELLE

#2 von Quaddelralle , 28.07.2016 09:10

Hast du mal ein Beispiel von welcher "Größe" in ccm du sprichst? 300, 500 , oder >
Kymco dürfte mit dem Preis da so in der Mitte liegen, aber Preis/Leistung eher da so im besseren Bereich!


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: QUALITÄT unserer KYMCO-MODELLE

#3 von Spirit , 28.07.2016 09:51

Da sich frühere Wegwerfanbieter in der Qualität zum Teil stark verbessert haben, würde ich auch sagen, dass die Kymco im Preis bzw. Preis/Leistungsverhältnis im Mittelfeld liegt.
Teuer ist nicht gleich besser und Komfort kostet. Da ich kein Langstreckenfahrer bin und meine meist im Arbeitseinsatz habe, bin ich mit meiner sehr zufrieden und würde sie daher subjektiv im oberen Qualitätsbereich ansiedeln.
Wenn ich mehr Zeit hätte und das Quad zum Hobby machen könnte, würde ich wahrscheinlich eher zur Arctic Cat, Can-Am oder CF-Moto tendieren, die etwas mehr Leistung haben könnte, so ca. 60 PS. Lohnt sich aber bei mir zur Zeit nicht.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: QUALITÄT unserer KYMCO-MODELLE

#4 von kamy , 28.07.2016 10:31

Von der 800er CF-Moto halte ich nicht viel!

Zu viele Zipperlein und bleischwer!

Ich hab hier in der Gegend schon 2 Motorschäden gesehen (beides 2014er unter 5000 Km) (einen davon wieder instandgesetzt (Ölpumpenantrieb zerbröselt)).



Ich wollte son Ding nicht haben - noch zu viele Kinderkrankheiten und damit Lauferei zum Händler!

Can-Am ist meiner Meinung nach zu teuer und der Antrieb hat mit der Motorleistung ganz schön zu kämpfen (zerbröselte Achsantriebe oder abgedrehte Antriebswellen).
Die Motoren von Rotax sind allerdings top!

Zur Arctic Cat kann ich nicht viel beisteuern ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 28.07.2016 | Top

RE: QUALITÄT unserer KYMCO-MODELLE

#5 von opahardrock , 28.07.2016 19:04

Ich kann und will keine Vergleiche mit anderen Marken ziehen.
Ich bin mit meiner Maxxer vollends zufrieden.
Das was ich haben wollte, ein Straßenquad mit Super Straßenlage und einem genialen Automatikantrieb für knapp 7000 € incl. der Veränderungen bekommt man nicht von den führenden Marken denke ich.
Hätte ich ein Renngerät haben wollen, wäre der Einstandspreis ohne Veränderungen 5 stellig gewesen.

Preis - Leistung 1A


 
opahardrock

Beiträge: 255
Punkte: 162
Registriert am: 05.08.2015


RE: QUALITÄT unserer KYMCO-MODELLE

#6 von ara , 28.07.2016 20:59

Hallo,

ich bin ja erst seit kurzem Besitzer eines Kymcomodells und habe keinerlei Erfahrung mit anderen Fabrikaten.
Ich habe mir aber Arctic Cat und CF angeschaut. Arctic Cat erschien mir gleichwertig zu Kymco, aber es gab keinen Händler in meiner Gegend. CF ist in Details schlechter verarbeitet.
Von CF wurde mir komplett abgeraten. Aber ich selbst habe, wie schon gesagt, keinerlei Erfahrung mit dieser Marke.
Bei Kymco scheint mir das Preis/Leistungsverhältniss in Ordnung zu sein. Es gibt aber spezielll beim UXV 700i doch Potential zur Verbesserung. So könnte der Federweg größer sein. Ist im Vergleich zu anderen Marken in diesem Segment ca. 3-5 cm kleiner.Warum der vorhandene 2 Zylinder Motor dort nicht verbaut wird ist mir unerklärlich. Die Leistung des Motors ist im Vergleich zu anderen Marken gering. Es gibt sehr wenig After Markt Artikel für Kymco UXV. Trotzdem würde ich auch heute nochmals den Kymco UXV 700i Sport ESP
kaufen. Ich hoffe dies auch noch in einem Jahr sagen zu können.
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016

zuletzt bearbeitet 28.07.2016 | Top

RE: QUALITÄT unserer KYMCO-MODELLE

#7 von Spirit , 29.07.2016 10:39

Die AC und die Kymco haben etwa die gleiche Qualität. Bei den kleineren Modellen sind zum Teil auch die gleichen Teile drin. Die beiden Firmen arbeiten auch sehr intensiv zusammen. Die AC haben halt ein größeres Spektrum. Für jeden Einsatz etwas. Allerdings habe ich gelesen, dass manche Modelle der AC Probleme mit Ölverlust haben und bei längeren Touren das Hinterachsengetriebe heiß läuft.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

kamy`s - wir basteln uns einen Golfball Schaltknauf
Unterschied MXU 500 zu MXU 500 i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz