Navigation anschießen

#1 von Chaos , 28.06.2016 08:57

Moin zusammen
Mich würde mal interessieren wie ihre eure Navis an euren Fahrzeugen angeschlossen habt,habe mal Gehört man soll nicht an die Batterie gehen sondern an den 12v Stecker!

Hab mir das zumo gegönnt,hatte erst den 12 v Stecker benutzt,doch wenn es regnet ist das nix also suche ich ne gute Anschluss Idee!

Beste Grüße Ugur


Chaos  
Chaos

Beiträge: 98
Punkte: 96
Registriert am: 23.12.2013

zuletzt bearbeitet 28.06.2016 | Top

RE: Navigation anschießen

#2 von Cees , 29.06.2016 21:10

Unter den 12V stecker direkt auf die kabeln geht super. Den Stecker aber verbunden lassen; kannst Handy laden wenn das muss.
Den stecker geht ( bei mir jedenfalls ) über das zundschloss, also bei Schlüssel aus ist der Strom weg.
Direkt auf die Batterie geht auch, kann aber blöd laufen. Wenn beim Navi halter gleich eine lade Möglichkeit drin ist, nimmt die mit Zündung aus ein klein wenig Strom. Deine Batterie kann ein wenig entladen.
Ist jedenfalls beim TomTom halter so, auch wenn der Navi ab ist.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


   

Yamaha Grizzly
Can Am Outlander XTP 650 Max

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz