RE: Bergabfahrhilfe

#11 von ara , 06.06.2016 17:34

Hallo Cees,

Danke - die Funktion scheint bei Kymco auch so zu sein, wie du es beschrieben hast. Ist also normal. Nur da bei meinem das Gaspedal so leichtgängig ist, kann man diese Stellung nur sehr schwer halten. Auf der normalen Straße gelingt mir dies, aber bei unebener Fahrbahn ist es fast unmöglich diesen Punkt der Gaspedalstellung konstant einzuhalten. Eine andere Feder oder vielleicht Einstellung des Gaszuges werde ich probieren - aber es erst knapp 3 Monaten.
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016

zuletzt bearbeitet 06.06.2016 | Top

RE: Bergabfahrhilfe

#12 von ara , 05.09.2016 20:51

Entgegen der Bedienungsanleitung fahre ich solche Gefäll-Strecken zwischenzeitlich mit 4WD. Ist viel besser und sicherer, da das Fahrzeug hinten nicht unkontrolliert ausbricht.
Den Umbau der Feder am Gaspedal habe ich nicht gemacht, da ich keine ordentliche Befestigung dafür gefunden habe.
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


RE: Bergabfahrhilfe

#13 von ara , 12.09.2016 20:51

Was ich noch vergessen hatte - wenn man auf 4WD umschaltet ist das hintere Differenzial gesperrt. Ist in der Bedienungsanleitung nicht eindeutig beschrieben.
Gruß
Rainer


 
ara

Beiträge: 135
Punkte: 134
Registriert am: 08.04.2016


   

Technische Daten UXV 700i Sport ESP
Dr Pulley + LED Zusatzscheinwerfer

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz