Startprobleme am Hang

#1 von dermitderMXutanzt , 30.05.2016 09:37

Hallo zusammen, ich habe bei meiner MXU 700 Startprobleme wenn ich mit ihr seitwärtz am Hang stehe.
Zur Frage wie ich stehe und um den Sachverhalt zu beschreiben folgendes.
Ich fahre an rechten Rand einer Straße in Fahrtrichtung auf den Hang sodass die Kuh ca. 20 Grad geneigt in Fahrtrichtung steht.
Wenn ich dann versuche sie wieder zu starten funktioniert das nicht.
Ziehe ich die Kuh zurück auf die Starße das Sie wieder gerade steht startet diese sofort.
Tank ist immer voll gewesen über den Daumen gepeilt nach den tanken ca. 10Km gefahren.
Hat einer einen Tip für mich was das sein könnte oder kann die Kuh von sich aus nicht in dieser Lage starten?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Grüße


dermitderMXutanzt  
dermitderMXutanzt

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 09.03.2016


RE: Startprobleme am Hang

#2 von Spirit , 31.05.2016 08:48

Hat die 700er vielleicht einen Ölniveau-Sensor, der bei zu niedrigem Ölstand das Starten verhindert? Bei Schieflage würde das Öl in die "falsche" Ecke des Motors laufen und die Startprobleme erklären. Ist aber nur geraten, da ich den Motor der 700er nicht kenne.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012

zuletzt bearbeitet 31.05.2016 | Top

RE: Startprobleme am Hang

#3 von dermitderMXutanzt , 31.05.2016 13:22

Danke für den Hinweis werde es mal versuchen wenn sie andersherum am Hang steht.


dermitderMXutanzt  
dermitderMXutanzt

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 09.03.2016


RE: Startprobleme am Hang

#4 von suzuki50 , 01.06.2016 22:03

Hallo,

sie hat einen Neigungssensor vorne unter der Verkleidung.
Hat meine MXU 550 auch.Hatte diese Probleme wie du sie hast noch nie könnte aber mit dem Neigungssensor zusammenhängen.
In den Hang fahren den Sensor mal losschrauben,gerde halten und versuchen zu starten.Wenn sie dann startet weiß man woran es liegt.
Hier hat schonmal einer folgendes im Forum dazu geantwortet wo er in einer 450i eingebaut ist.
Nur eispritzer haben ihn, das stoppt die Benzinpumpe damit beim kippen nicht mit druck der ganze Tankinhalt nach draußen gefördert wird und falls alles dicht bleibt der Motor aufm kopf nicht ohne öl läuft. Vergaser gehen dann einfach aus aufm Kopf.

Neuere Roller und Motorräder haben den auch verbaut damit bei einem umfaller auf die Seite oder Unfall die Kiste ausgeht.

Such im Internet mal unter der Art-Nr: MA3802 dann bekommst du ihn angezeigt.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Startprobleme am Hang

#5 von dermitderMXutanzt , 02.06.2016 07:23

Hi Danke für die Info.
Kannst du mir genauer beschreiben wo der Senso zu finden ist.
Vielleich mit Foto?
Ich würde das dann mal ausprobieren.


dermitderMXutanzt  
dermitderMXutanzt

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 09.03.2016


RE: Startprobleme am Hang

#6 von suzuki50 , 03.06.2016 12:06

Bild 1 zeigt wo er sitzt.Vorne die 2 Plastiknieten unter der Lenkerverkleidung rausnehmen und die Verkleidung nach hinten aushaken/wegscheiben.Dann siehst du den Ausgleichbehälter vom Kühlmittel.Davor sitzt der Neigungssensor.Steht UP drauf.
Schalter1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Schalter2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Startprobleme am Hang

#7 von dermitderMXutanzt , 03.06.2016 13:47

Super Top vielen vielen Dank du hilfst mir wirklich sehr damit.
Grüße


dermitderMXutanzt  
dermitderMXutanzt

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 09.03.2016


   

Kupplungsriemen MXU 550i
Differenzialöl wechseln, MXU 500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz