Antriebsriemen

#1 von FuZZy , 29.05.2016 10:06

So Leute,
jetzt hat es mich auch getroffen. Der Antriebsriemen ist gerissen.
Kleine Vorgeschichte. Bei Km 4800 hat der Dichtring der hinter der Kupplung sitzt geölt. Da das schon das zweite mal passierte, wurde wieder der Dichtring ersetzt und eine neue Welle/Zahnradstumpf mit eingebaut. Das ganze Gehäuse war Öl verschmiert ebenso der Riemen.
Laut Mechaniker wurde auch der Riemen getauscht, alles auf Garantie.

Jetzt bei Km 6700 ist der Riemen gerissen. Es hat sich nicht bemerkbar gemacht.
10 km gemächlich gefahren, dann mal kurz vollgas, mal sehen was sie noch läuft, 90km/h, also so wie immer. Dann in die Ortschaft rein, ausrollen bis auf 55 km/h, und dann nach ca 1km, flapp,flapp, flapp,flapp.
Bremsen, rechts ran und erstmal Kumpel angerufen zum abschleppen. ( Bis nach Haus nur 2 km)

Garantie ist schon abgelaufen. Riemen kann ich selber wechseln.
Die Frage die ich mir stelle. Wurde der Riemen wirklich getauscht, dann hat er ja mal gerade 1800 km gelaufen?

Würde jetzt denn Riemen von der Arctic Cat xc 450 bestellen, der kostet 70 € vs 110 € von Kymco.
Bin mir aber nicht sicher ob der passt.
Mir wurde nahe gelegt, die Variofeder von der Maxxer 400 zu verbauen, aber bei Quad Company stehen für die Maxxer 450i und 400 die gleiche Bestellnummer und der gleiche Preis.
Also doch gleiches Bauteil und die Feder der 400 nur ein Mythos?

Und los.


Mfg Ingo


 
FuZZy

Beiträge: 34
Punkte: 33
Registriert am: 02.02.2014


   

Ruckelt und aggressive Lenkung
Auspuff

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz