Versicherung

#1 von fussballschlum , 27.01.2016 19:23

Hier mal ein sehr interessanter Versicherungsvergleich für unsere Fahrzeuge.

http://www.motorrad-versicherung-online.de/quadversicherung.php
(Falls noch nicht bekannt)

Gruß

Marcus


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014

zuletzt bearbeitet 27.01.2016 | Top

RE: Versicherung

#2 von quattropit , 28.01.2016 02:54

Dieses Vergleichsportal hatte ich auch genutzt, als ich meine Outlander zulassen wollte. War auch alles gut, eine günstige nicht allzu unbekannte Versicherung rausgesucht, EVN angefordert und damit dann zur Zulassungsstelle.
Dann kam das Problem: Da die Versicherung für ein Quad war, war die EVN natürlich auch für die Fahrzeugklasse "Quad" die Outi ist aber eine Zugmaschine-Ackerschlepper. Somit meinte die gute Frau bei der Zulassungsstelle, dass das nicht gehen würde und schon konnte ich meine Papiere wieder zusammenpacken und gehen.

Letztendlich habe ich die Kiste wieder bei meinem Haus und Hofversicherer versichert.

Ich persönlich habe noch keinen Onlinevergleich für Zugmaschinen-Ackerschlepper gefunden.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Versicherung

#3 von kuh450 , 28.01.2016 05:37

Ja, Versicherung ist so ein Thema. Mein Makler mußte sich auch erst mal schlau machen. Meine Kuh kostet mich jetzt 196,- im Jahr bei 55% (als Schlepper).
Kann wegen mangelnder Vergleichsmöglichkeiten aber auch nicht sagen, ob das jetzt teuer ist. Naja, passt aber. Denke ich. Zumal als Firmenfahrzeug angemeldet ;-)


 
kuh450

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 13.11.2015


RE: Versicherung

#4 von fussballschlum , 28.01.2016 08:00

Quattro, da haste Recht.
Ich bin bei meiner LOF DX auch zum Makler gegangen.
Bei SF9 zahle ich HP und TK ohne Sb jährlich 80€ als Zugmaschine.

Gruß
Marcus


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


   

Suche Teilegutachten für Krieger Auspuff
MXU 500 LOF Umbau nach 8 Jahren sucht TÜV Prüfer Teilenummern

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz