Schon wieder ne Panne

#1 von HaJü , 01.11.2009 12:19

Hallo,
habe meine Maschine vor zwei Wochen zur großen Inspektion (10.000 KM) gehabt. Zwischenzeitlich bin ich 450 Km gefahren. Heute Morgen war ich unterwegs, als ich plötzlich ein ziemlich übles Geräusch gehört habe. Hat sich angehört wie wenn irgendetwas irgendwo Streift und ich hatte starken Leistungsverlust. Also sofort nach rechts raus auf einen Radweg und Maschine abgestellt. Nochmals versucht zu starten, machte enormen Lärm und ging sofort aus.
Anruf bei den gelben Engeln :grins: und nach einer Stunde war dann auch jemand bei mir vor Ort. Ich dachte zuerst an den Antriebsriemen, dass er zwerbröselt ist, obwohl erst 450 KM gefahren. Also haben wir die Abdeckung abgenommen, aber der Riemen ist neu und in Ordnung. Wir haben dann fest gestellt dass eine Messinghülse, welche in den Handstarter geht, lose ist, stark gewackelt hat und die Aluabdeckung innen sehr starkt abgerieben hat. Also Deckel drauf und Abschleppwagen geordert. Nach ner weiteren Stunde stand dann mein Fahrzeug auf dem Absschlepper und wurde in die Werkstatt gebracht. Jetzt wieder zu Hause, hats mich natürlich interessiert, welches Teil da so rumwackelt. Und es heißt Anlasserzahnrad für Seilzugstarter.

Ist es denn normal das dieses Teil so locker da drin sitzt? Kann ich mir nicht vorstellen. Nach Aussage des ADAC Pannenhelfer wurde dieses Teil nicht festgezogen und hat sich gelockert, mit den jetzigen Folgen. Das wäre dann der zweite große KD nach welchem ich Theater habe mit nicht festgezogenen Schrauben.

Wer kann mir da Rat geben, an was kann das sonnst liegen?


----------------------------------------------------
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


 
HaJü

Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 20.08.2009


RE: Schon wieder ne Panne

#2 von HaJü , 02.11.2009 20:04

Heutiger Kommentar der Werkstatt: "Das ist ne Krankheit bei Kymco"


----------------------------------------------------
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


 
HaJü

Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 20.08.2009


   

Anzugsmoment Radmuttern
Vergaser Probleme???

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz