Maxxer 450i Tacho geht aus

#1 von lauky , 11.10.2015 14:37

Moin bei meiner Maxxer geht nach einiger Zeit der Tacho aus.Mach ich den Sensor mit Bremsenreiniger sauber funktioniert er wieder ein ein weilchen.
Nun meine Frage ist es richtig das die Geberwelle in Öl liegt oder ist da nen Simmering undicht?
Der Lauky aus dem Emsland


lauky  
lauky

Beiträge: 15
Punkte: 3
Registriert am: 14.05.2011


RE: Maxxer 450i Tacho geht aus

#2 von kamy , 11.10.2015 16:13

Hat die 450er noch ne Tachowelle?
Kann ich mir fast nicht vorstellen!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer 450i Tacho geht aus

#3 von lauky , 12.10.2015 20:34

Nee Kammy er hat ne Welle mit 4 so Zacken unnten im Getriebe wenn man den Nehmer ausbaut schaut man auf die welle und warum steht da Öl drin ,wenn zuviel Öl auf dem Nehmer ist gibt er kein Signal mehr zum Tacho.
Der Lauky aus dem Emsland


lauky  
lauky

Beiträge: 15
Punkte: 3
Registriert am: 14.05.2011


RE: Maxxer 450i Tacho geht aus

#4 von quattropit , 13.10.2015 03:53

Normalerweise interessiert den Hall bzw. den Induktivgeber nicht, wieviel Öl, Wasser, oder sonst eine Flüssigkeit davor steht.

Abgesehen davon sollte da Öl sein, weil er ja ins Getriebe geschraubt ist. (mich würde es eher wundern, wenn da kein Öl mehr wäre)


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


   

lenkerwackeln
mäxchen hat ein stromproblem

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz