RE: Schlagende Geräusche

#11 von kamy , 27.09.2015 11:53

Bin gespannt!

Ich hoffe dann auch mal mit Bildern - die sagen manchmal mehr als Worte ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Schlagende Geräusche

#12 von moppedfahrer , 06.10.2015 21:10

so, heute wurde angefangen den Fehler zu suchen um bei kymco genauere angaben machen zu können. Als erstes wurde festgestellt, das die Kupplungsglocke scheinbar zu viel axialspiel haben könnte. Bild 1: Kupplungsglocke drinnen, Bild 2: Kupplungsglocke rausgezogen. Morgen wird die Kupplung aufgemacht, bin mal gespannt was da noch zu sehen ist.
Grüsse Sascha

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20151006_171042.jpg   20151006_171052.jpg 

moppedfahrer  
moppedfahrer

Beiträge: 114
Punkte: 3
Registriert am: 14.01.2012

zuletzt bearbeitet 06.10.2015 | Top

RE: Schlagende Geräusche

#13 von moppedfahrer , 09.10.2015 17:50

So, Fehler behoben. Kupplung wurde geöffnet, geprüft und.........nix gefunden. Nach nochmaliger Rücksprache mit der Kymco Technik Abteilung wurde mitgeteilt das mal das Fahrzeug ohne angeschlossenem Limaregler heiß laufen zu lassen (bis der Lüfter anläuft) und dann probieren ob das Schlaggeräusch noch da ist oder obs weg ist. Und siehe da, nach mind. 10 - 15x starten trat kein einziges mal das Geräusch auf. Dann haben wir den Motor nochmal mit angeschlossenem Regler heiß laufen lassen, abgestellt und gleich wieder gestartet, bums der Schlag war wieder da. Heute neuen Regler verbaut und es ist weg. Laut Kymco Technik ist das jetzt der dritte bekannte Fall wo sowas aufgetreten ist. Also ich wäre da nie darauf gekommen. Danke nochmals an Kymco Technik und ADL EUROPE / 4x4-and-more.
Grüsse Sascha


moppedfahrer  
moppedfahrer

Beiträge: 114
Punkte: 3
Registriert am: 14.01.2012

zuletzt bearbeitet 09.10.2015 | Top

   

Varioscheibe fest
Kugelköpfe Querlenker MXU 500 4WD

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz