Motor zerlegt, Frage zum Pleuelspiel

#1 von solarisvr6 , 01.09.2015 08:18

Hallo,

wir haben an einer KXR 250 den Motor zerlegt, da er Öl verbrannt hat.
Der Kolben hat vorallem an der Hinterseite (als Richtung Auspuff) viele "Riefen" die man minimal mit dem Fingernagel spürt.
Der Zylinder schaut ähnlich aus.

Meine Frage bezieht sich aber auf das Pleuel. Ist es normal dass es Spiel hat und man es hin und her kippen kann von links nach rechts? Also wenn ich von oben auf den Motor schauen und das Pleuel in die Hand nehme kann ich es von links (Varioriemen Seite) nach rechts (Lima Seite) so 1mm bis 1,5mm bewegen.

Vielen Dank.

Grüße Bernd


solarisvr6  
solarisvr6

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 28.08.2015


RE: Motor zerlegt, Frage zum Pleuelspiel

#2 von solarisvr6 , 01.09.2015 10:06

Wie ich gerade von einem Bekannten erfahren habe darf dieses seitliche Spiel sein.... kann es jemand bestätigen?


solarisvr6  
solarisvr6

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 28.08.2015


RE: Motor zerlegt, Frage zum Pleuelspiel

#3 von kamy , 01.09.2015 16:39

Solange du kein radiales Spiel hast ist axiales Spiel nicht so schlimm.
Aber 1,5mm ist schon recht viel!

Im Kopf hab ich jetzt grade nur Werte für nen VW Käfer und da sind es Max. 0,4mm

Such doch bei google mal das Setvice Manual für die 250er als pdf Datei !
Vielleicht steht da was drin!?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Motor zerlegt, Frage zum Pleuelspiel

#4 von solarisvr6 , 03.09.2015 13:20

Es kommt jetzt ein neuer Zylinder und Kolben rein, mal schauen was die Kiste dann macht :)
Radiales Spiel haben wir nicht und das Serviceheft habe ich inzwischen.
Danke.


solarisvr6  
solarisvr6

Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 28.08.2015


   

Kettensatz für Maxxer 250
Starker Bremsbelagverschleiß

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz