Hallo vom Bodensee

#1 von Sancho , 31.08.2015 18:57

Grüße euch Alle,
ich bin leider noch nicht im Besitz eines Quads, möchte mir aber gerne ein MXU700i kaufen. Was ist eure ehrliche Meinung über dieses Quad ?? Mir ist klar das hier natürlich hauptsächlich Kymco-Fans sind, aber ne wirklich gute Einschätzung wäre super. Ich arbeite in der Krankenpflege und möchte das Quad für die Fahrt zur Arbeit (auch im Winter), für kleinere Arbeiten im Garten und natürlich zum Spass nutzen. Fast 10.000€ sind halt viel Geld, aber ich hab mich voll verliebt in das Teil. Hält es Qualitativ was es verspricht, oder muss ich eventuell mit Ärger rechnen. Das nächste Problem ist nämlich auch der nächste Händler, der ist gute 1,5 Stunden von mir entfernt.

Lieben Dank schon für eure Tipps,
Sancho


Sancho  
Sancho

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 31.08.2015


RE: Hallo vom Bodensee

#2 von Don Borgeone , 31.08.2015 21:21

Hallo und Willkommen!

Hab mir selbst erst Anfang des Monats eine MXU 700 EXi und bin bisher knapp 350 km gefahren. Von daher kann ich Dir nur mit einem ersten Eindruck behilflich sein.
Also für mich ist die Kuh mein erstes ATV, daher habe ich leider keinen direkten Vergleich. Bis auf die Gartenarbeit nutze ich das ATV für die gleichen Sachen, wofür Du eins benötigst. Auch wenn viele sagen, dass ein ATV kein Autoersatz ist, kann ich dem bisher nicht zustimmen. Ich nutze es nämlich als Autoersatz und hab bisher kein Auto vermisst! Um ehrlich zu sein, hab ich auch gar keinen Bock mehr Auto zu fahren :D...

Bei der Verarbeitung konnte ich bei der ersten Inspektion im Laden keine gravierenden Mängel feststellen. Alles ist passgenau, stabil und macht einen wertigen Eindruck. Gerade stabil und wertig ist für mich wichtig, da ich mit 1,95m Größe und 125 kg Gewicht jetzt auch nicht zart besaitet bin. Auf Anhieb gut fand ich die Sitzposition. Das hatte ich mir bei meinen Ausmaßen schlimmer vorgestellt, aber ich bin völlig überrascht, wie bequem man auf der Knallbüchse sitzt. Der Begriff Knallbüchse wird Dir klar, wenn Du die Kuh das erste mal startest. Ich dachte mir direkt: Das ist quasi der Chevy Big Block für ATVs. Auf gut Deutsch: Das Ding macht tierisch Alarm! Anzug ist der Knaller und auch auf der Straße finde ich die Kuh gut zu fahren. Hatte ich aufgrund der "dicken" Geländereifen wesentlich schlechter und unruhiger vorgestellt. Gut, wenn Du was Großes transportieren willst, hast natürlich die Arschkarte! Aber ich selber habe nicht so oft was Großes zu transportieren und wenn, dann mach ich nen Hänger dran.

Ich persönlich bin nach fast 4 Wochen immer noch von dem guten Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt! Fast 10.000,- € sind der UVK, die bezahlste aber real nicht. Meine stand zwar für 9599,- € im Laden, hab se aber für 8800,- € bekommen. Im Netz, ich glaub bei nem Berliner Händler, habe ich sie aber auch schon für 8400,- im Abverkauf gesehen. Da musst Du Dich halt mal was umschauen. Bedenke aber, dass Du nach 500 km die erste Inspektion hast, die mit ca. 250,- € zu Buche schlägt.

Viele Grüße,
Borg


 
Don Borgeone

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 09.08.2015


RE: Hallo vom Bodensee

#3 von Dominik1305 , 01.09.2015 07:35

Hallo und Herzlich willkommen im Forum,
auch ich habe mir vor knapp 5 Wochen eine MXU700EXI gekauft und bin nach wie vor von der Maschine begeistert. Auch wenn es ebenfalls meine erste ist kann ich zur Zeit absolut nix negatives darüber berichten. Ich habe mir schon einige Quads gemietet und vor 2 Jahren dann diese MXU 700 und mich auch direkt in die Maschine verliebt. Ich denke sie macht nicht mehr oder nicht weniger Arbeit und Mucken wie jede andere auch. Wie mein Vordermann hatte ich halt auch das Problem wegen der Größe. Ich bin 2,08m und auch nicht grad zierlich gebaut und brauchte somit ein stabiles und etwas größeres Quad mit ordentlich Sitzhöhe. Und das erfüllt die Kuh wie sie liebevoll genannt wird voll und ganz. Ein Kollege von mir hat eine Kawasaki KVF 600 auch keine kleine Maschine aber auf der Sitze ich wie ein Affe auf dem Schleifstein. Deswegen hatte ich nicht so viele Möglichleiten. Der Begriff Knallbüchse von meinem vordermann kann ich nur halb bestätigen. Ich finde sie ist nicht leiser und nicht lauter als sonst ein ATV und es geht wesentlich lauter;-). Also das stört mich absolut null. Preis Leistung kann ich ebenfalls nix sagen. Ich habe mir im Internet mehrere Angebote eingenommen und auch gebraucht gesucht aber mich dann für den Händler meines Vertrauens in meiner Nähe entschieden. Der in Berlin Roller Scholz macht das Angebot ca 8400,- und bei mir waren es 159 Euro Versand. So in dem Preissegmend hatte ich ein paar Angebote. Nach ein bisschen Handeln habe ich sie bei meinem Händler auch für 8500,- bekommen. So ist es eine echt gelungene und meiner Ansicht nach eine super schöne Maschine und ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen. Auto Ersatz wird sie bei mir auf Dauer nicht. Dafür ist Wegstrecke zu lang und auch der Verbrauch eindeutig zu hoch. Aber für den Spaß und auch als Zugmaschine und Arbeitsgerät echt Daumen hoch.

Liebe Grüße
Dominik


Wenn jemand was wissen will einfach fragen


Dominik1305  
Dominik1305

Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 09.07.2015


RE: Hallo vom Bodensee

#4 von Sancho , 05.09.2015 10:24

Vielen lieben Dank für eure Mühe und den wirklich ausführlichen Antworten !!! Hab in zwei Wochen einen Termin beim Händler, das Geld liegt parat, der Spass kann bald beginnen :-)

Viele Grüße
Sancho


Sancho  
Sancho

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 31.08.2015


   

Hallo aus dem Schwabenland ;-)
Grüße aus dem Isarwinkel!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz