Seilwinde "MXU 300R"

#1 von Der Oberberger , 24.08.2015 23:34

Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand eine Seilwinde an die MXU 300R verbaut

Will mir eine Seilwinde für unten in den Rahmen holen, wo die Dinger üblicher Weise montiert werden.
Bin mir aber nicht sicher ob da genügent Platz ist. Die Maßangaben der Anbieter ist ziehmlich dürftig.

Würde mich riesig über Informationen freuen.

Gruß
Stephan


Wer sagt denn dass ich bei der Gartenarbeit kein Spaß haben darf?!


 
Der Oberberger

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 16.08.2015


RE: Seilwinde "MXU 300R"

#2 von Rainer300R , 27.08.2015 07:20

Hallo Oberberger,

Ja, da bin ich auch schon als auf der SUCHE, habe mir jetzt eine Zeitschrift gekauft, in der soll stehen!
Wo drauf man(n) Achten soll.
Konnte sie aber noch nicht lesen - mein 11 Jähriger Sohn hat sie mir erst mal aus den Händen gerissen.
Also wenn du etwas HAST, lasse es mich wissen.

Danke

Gruß Rainer


 
Rainer300R

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 28.07.2015


RE: Seilwinde "MXU 300R"

#3 von Der Oberberger , 27.08.2015 09:50

Hallo Rainer,

meiner Meinung nach ist unten im Rahmen zu wenig Platz aber ich muss das mal nachmessen. Mittlerweile weiß ich das die Winden ca. 105x105mm haben, dazu kommt aber noch die Halteplatte und das Rollenfenster. Ich werde mal bei Gelegenheit ein Stück Balken mit den Maßen versuchen in den Rahmen zu schieben um zu sehen ob es funktioniert.

Wenn Dein Sohn die Zeitschrift wieder raus rückt kannst du mir ja mal berichten was da steht.

Gruß
Stephan


Wer sagt denn dass ich bei der Gartenarbeit kein Spaß haben darf?!


 
Der Oberberger

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 16.08.2015


RE: Seilwinde "MXU 300R"

#4 von Der Oberberger , 28.08.2015 23:14

So... habe jetzt den Rahmen mal gemessen, da ist definitiv kein Platz für eine Seilwinde.
Um eine Seilwinde zu verbauen muss man bei diesem Modell wohl richtig basteln.


Wer sagt denn dass ich bei der Gartenarbeit kein Spaß haben darf?!


 
Der Oberberger

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 16.08.2015


RE: Seilwinde "MXU 300R"

#5 von Elmar1980 , 31.01.2019 16:01

Moinmoin,
ich bin seit kurzen auch Besitzer einer MXU 300R. Gibt es was neues über den Anbau einer Seilwinde? Welche ist zu empfehlen (nicht allzu teuer). Wo anbauen? Habt Ihr Bilder für mich?


Elmar1980  
Elmar1980

Beiträge: 4
Registriert am: 24.01.2019


   

Motoröl MXU300R

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor