Fahren auf dem Stoppelacker

#1 von Lumi , 23.08.2015 11:52

Hallo zusammen....hab mal ne allg. Frage: gibt es Erfahrungen zum Thema "Fahren auf dem Stoppelacker"? Mir wurde gesagt, das die Gummi's der Antriebswellen dabei zerstochen werden können. Vorstellen kann ich mir das schon....ist das schon jemanden passiert?


Gruss
Lumi


 
Lumi

Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 29.04.2015


RE: Fahren auf dem Stoppelacker

#2 von kamy , 23.08.2015 13:07

Nö! Kann ich nicht bestätigen.

Wenn normal gemäht wurde sollten die Halme so kurz sein das sie gar nicht bis zu den Achsmanschetten kommen.

Wenn du aber "Wilde Sau" spielen willst kann es schon passieren das die Vorderräder den Dreck auf die hinteren Querlenker geworfen werden und da auch an die Achsmanschetten kommen könnten.

Schlimmer sind aber Äste auf Waldwegen ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Fahren auf dem Stoppelacker

#3 von Cees , 25.08.2015 11:23

Habe dieses Jahr 25 ha Getreide geerntet...........durch den Sturm hier zu Lande wurde das Getreide ein wenig flach geblasen. Deshalb nach der Ernte hat mann teilweise zwischen 30 cm und 40 cm Stroh. Deshalb ist es möglich das da etwas an die manchetten gepikst wird. Wenn aber der Schultz unten korrekt arbeiten ist das Risiko nicht grosser als durch den Wald zu fahren.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


   

Maxxer 300 Supermoto
MXU 500i IRS / MXU 500 IRS

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz