Spureinstellung Maxxer 250

#1 von golftuner2004 , 11.08.2015 23:28

Hallo erstmal an alle!
Habe meiner Maxxer 250 KW-Tieferlegungsfedern verpasst da ich reiner Straßenfahrer bin. Nach dem Einbau mußte ich leider feststellen das sich die Spur stark verstellt hat. Die Reifen (Felgen) auf der Vorderachse gehen vorne weiter auseinander und hinten weiter zusammen.
Kann mir einer von euch sagen wie genau ich die Spur einstelle und welche Werte ( Diverenzen) ich einhalten muß? Oder muß der Abstand vorne und hinten gleich sein?
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!


golftuner2004  
golftuner2004

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 17.02.2013


RE: Spureinstellung Maxxer 250

#2 von kamy , 11.08.2015 23:37

Die Räder sollten leicht so/ \ stehen (von oben gesehen) damit es schön gradeaus läuft und der Reifenverschleiß im Rahmen bleibt.

Ich denke mal 2mm bis 3mm vorne weiter zusammen als hinten (an der Felge gemessen) sollten reichen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Spureinstellung Maxxer 250

#3 von Hank , 12.08.2015 00:45

Ich würde eher noch weniger Vorspur verwenden (1-2 mm) da das Quad als Straßenmaschine verwendet wird. Aber Vorsicht: bei weniger Vorspur kann das Lenkverhalten "giftiger" werden - also Vorsicht beim probieren.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Spureinstellung Maxxer 250

#4 von golftuner2004 , 12.08.2015 19:59

Ok. Und wie gehe ich genau vor, damit zum schluß der Lenker gerade steht und beide Seiten gleich eingestellt sind? Was brauche ich noch alles an Werkzeugen außer die Gabelschlüssel zum lösen und einstellen der Spurstangen und natürlich was zum messen?


golftuner2004  
golftuner2004

Beiträge: 3
Punkte: 3
Registriert am: 17.02.2013


RE: Spureinstellung Maxxer 250

#5 von Hank , 12.08.2015 22:07

Ich hab in 2 gleichlange Alu-Profile je 2 Löcher im Abstand von 2 Radbolzen gebohrt und an den Radsternen festgeschraubt. Damit kann man den aktuellen Abstane einfach mit einem Meterstab konntrollieren. Mehr braucht man eigentlich nicht.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

Maxxer 450i onroad 12 Zoll Offroadfelgen
Lautes Knacken in engen Kurven

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz