Motor nimmt kein Gas an.

#1 von Grisu63 , 04.08.2015 15:03

Hallo zusammen,
wir heben ein Maxxer 50. Es ist nun drei Jahre alt und wird nur im Sommerurlaub gefahren.
Beim Anlassen ist soweit alles normal. Man kann auch kurzzeitig Gas geben. Doch dann nimmt der Motor plötzlich kein Gas mehr an und säuft ab. Schüttelt man das ganze Quad, so geht es kurz wieder.
Was kann das sein?


Grisu63  
Grisu63

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 04.08.2015


RE: Motor nimmt kein Gas an.

#2 von suzuki50 , 04.08.2015 15:11

Ich würde sagen da hängt der Schwimmer oder Schwimmernadelventil im Vergaser so das kein Benzin nach läuft.
Oder du hast Dreck im Tank das kein Benzin in den Vegaser läuft.
Weitere Ursache kann sein Wasser im Tank oder Vergaser.Am besten alles ablassen,Vergaser und Tank reinigen und wieder versuchen.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Motor nimmt kein Gas an.

#3 von Grisu63 , 05.08.2015 00:07

Hallo,
leider nein. Der Schwimmer macht einen sauberen Eindruck. Das Ventil ist leichtgängig. Heute lassen wir mal das Benzin ab und schauen uns den Tank an.


Grisu63  
Grisu63

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 04.08.2015


RE: Motor nimmt kein Gas an.

#4 von kamy , 05.08.2015 09:11

Wie alt ist das Benzin im Tank?

Hat die kleine getrenntschmierung oder mußt du fertiges Gemisch tanken und wenn welches?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Motor nimmt kein Gas an.

#5 von DustRunner , 08.01.2016 10:45

Schade, dass die Leute hier nach einiger Zeit einfach immer nicht mehr antworten. Es würde um Einiges mehr Freude bereiten, wenn man die Problemlösungen immer bis zum Ende mitverfolgen könnte.


DustRunner  
DustRunner

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 06.01.2016


   

Kinderquad
Sportauspuff???

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz