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Ich möchte uns auch kurz vorstellen.
Meine Frau Anita und Ich , Oliver , kommen aus Ludwigsburg .
Wir sind immer wieder auf diversen Rallye's unterwegs in der Orga . Anita fährt einen Defender 90 , ich einen Defender 110.
Um vor Ort auf diversen Landytreffen , Urlaub , Rallye , usw. Noch mobiler und flexibler zu sein , haben wir uns entschieden das ein Quad gaaaaanz dringend nötig ist .
Wir haben erst das 500er probegefahren , und festgestellt das es viel Kraft erfordert mit dem Quad zu fahren.
Danach haben wir das 250er gefahren , und festgestellt das es handlicher und leichter zu fahren ist. Und im Anzug nicht wirklich langsamer ist als das große.
Wir haben uns dann für das Kymco MXU 300 R mit Straßenbereifung entschieden , und einen zweiten Satz Geländeräder damit wir je nach Einsatz wechseln können.
Nächste Woche können wir es abholen.
Desweiteren großer Koffer hinten , Koffer vorne , Scheibe , Griff und Daumengas-Heizung , Protektoren vor den Griffen , und eine 12 Volt Steckdose für Navi , Funk , etc.
Jetzt wollen wir mal hier schauen wie die Erfahrungen mit Quad sind . Was es für sinnvolles oder auch weniger sinnvolles an Umbauten gibt für das Quad.
Evtl. Anderes / besseres Fahrwerk damit es auf der Straße besser liegt .
( keine Tieferlegung !!! )
Diverser zus. Schutz
Zus. Beleuchtung um nachts richtig Licht zu haben
Evtl. Mehr Leistung ? Gibt's da was sinnvolles ? Oder besser lassen ?
( unabhängig von der Garantie ! )
Usw.
Wir wollen damit keine Rennen fahren oder ähnliches. Sondern das Quad sicher sowohl auf der Straße wie auch im Gelände bewegen können.
Was muss man beachten an einem Quad ?
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit für ein Fahrtraining ? Gerne auch privat.
Für Ratschläge , Tips , usw. Sind wir immer offen.
So , das wärs mal für den Anfang.
Sind gespannt was es so alles gibt , und was man mit oder an dem Quad so alles umbauen kann.
Denke das ähnlich wie bei den Defendern. Da sieht auch keiner aus wie der andere. Alle ganz individuell.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß Oliver
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Einen Gruß nach Ludwigsburg.
Mit der 300 R seid ihr gut angezogen; ist ein robustes und wendiges Fahrzeug. Mit wenig Aufwand läßt sich die Vmax auf ca. 95 kmh steigern (natürlich nicht bei voller Beladung).
Hank
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Drossel entfernen und "Pulleys" (ca. 40 €) einbauen. Die Anleitungen gibt's hier im Forum - bastlergeeignet.
Hank
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Danke
Wo finde ich das hier ?
Und wo bekomme ich die Pulleys ? Gibt's da verschiedene ? Was ist zu empfehlen ?
Die Drossel will ich erstmal drinlassen. Fahrzeug ist neu.
Bringen die Pulleys alleine auch etwas ?
Gruß Oliver
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Servus
Habe die Ehre
willkommen hier im Forum
viel Spaß hier und jetzt hät ich
für dich noch ein paar Fragen und Infos
Da kaufst dir eine neue Kiste und
als erstes willste die Kiste pimpen.
Ist eigentlich nicht logisch, fahr doch
erst mal ohne Tuning herum. Wenn
eine stärkere brauchst, kauf doch gleich
eine Größere mit mehr Bums. Zum Beispiel eine 570 er Polaris.
Beim Fahrwerk ist die Polaris auch etwas besser
hat Einzelradaufhängung, deine MXU eine Starrachse.
z.Bsp eine Polaris 570 EPS hat gute 40 Pferde
und Servolenkung und gibts beim Kettner Max
www.import-autos.de.
Ist aber alleine deine Entscheidung
das was ich hier schrieb schoß mir beim lesen deines beitrages
als erstes durch den Kopf.
Die größeren MXU Modelle haben 400,450, 500, 550i und 700i haben meiner
Meinung nach auch Einzelradaufhängung aber nur die 700i hat Servo.
Vielleicht kann man das ja nachrüsten.
moant dar
ATV TOM aus dem gelobten Land
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Das mit der 750i halte ich für'n Gerücht!
Aber die 700er gibt es mit Servolenkung und knapp 50PS
Wobei ne 500er wirklich nicht schwer zu lenken ist ...
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Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!
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Servus
jetzt mal zu Kamy
habs abgeändert von 750i auf 700i.
Hatte mich vertippt, sorry !
Gruß aus dem gelobten LAND
vom ATV TOM
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Hallo
Danke für die Informationen
Wir hatten ja die 500er probegefahren. Die ist meiner Frau aber zu groß und unhandlich.
Wir hatten auch schon die CanAm 1000 und 800 in Tunesien in den Dünen gefahren.
Aber nach einer halben Stunde war ich fertig. Macht sauviel spass , aber dafür auch genauso anstrengend.
Deshalb haben wir uns für die 300er entschieden. Und für den Einsatz für den wir sie brauchen und nutzen reicht die auch völlig aus.
Nur wenn es da eine Möglichkeit gibt mit den Pulleys , damit sie besser läuft , weicher anfährt oder was auch immer , dann wäre es schön.
Danke
Gruß Oliver
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Da mußt du dich einlesen: Dr. Pulley
Meine MXU ist leider zur Zeit nicht betriebsbereit sonst könntest du meine mal probefahren...
Hank
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