Maxxer 300 Dämpfer für Straße einstellen

#1 von nucro , 04.07.2015 20:20

Moin,
ich möchte mir neue Federn ordern ( Entweder die roten von Speeds oder die gelben von KW ) beim Einbau würde ich gleich die Federbeine für die Straßennutzung anpassen.
Frage ist jetzt ob es vielleicht (Vorne) eine Stufe und ( Hinten ) eine ca. Gewindehöhe gibt, die in Zusammenarbeit mit den neuen Federn eine gute Figur auf der Straße machen würde.
Hat da jemand Erfahrungswerte? Die hin und her Schrauberei kann ja doch zum Akt werden wenn man kompl. im leeren Stochert und erstmal eine gute Grundeinstellung finden muss.
Freue mich auf eure Tipps und bedanke mich im Voraus


Quad & ATV Freunde Friesland
https://www.facebook.com/groups/845271655508374/


 
nucro

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 04.07.2015


RE: Maxxer 300 Dämpfer für Straße einstellen

#2 von Klonkrieger , 12.07.2015 15:26

Hallo,
ich habe die Speeds-Federn. Sind die gleichen wie KW.
In den Unterlagen ist die Höhe des hinteren Federbeins angegeben. Die hat der TÜV-Prüfer auch tatsächlich geprüft.
Vorne kannst du einstellen wie du willst.
Dafür sind sie Nuten da. Einfach vorne mit einem Wagenheber anheben und mit einer Wapu-Zange oder per Hand verstellen.
Ich habe auf Nut 2 gestellt, sonst taucht die Vorderachse bei Kurvenfahrt zu sehr ein.
Ansonsten sind die Federn top.


-------------------------------------------
Haben wir heut schon Vollgas gehabt?
(Werner zu Andi)

Gruß,
Ecki


 
Klonkrieger

Beiträge: 61
Punkte: 53
Registriert am: 07.08.2014


RE: Maxxer 300 Dämpfer für Straße einstellen

#3 von nucro , 14.07.2015 00:32

Okay, ich werde es mal testen, Danke dir für deine Antwort


Quad & ATV Freunde Friesland
https://www.facebook.com/groups/845271655508374/


 
nucro

Beiträge: 5
Punkte: 5
Registriert am: 04.07.2015


   

Maxxer Vergaser von 28 auf 30
25 Zoll Reifen an ner Maxxer 450i

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor