Die Kuh hat Ihre Tage

#1 von FZter , 15.06.2015 22:17

Hallo Gemeinde,

Ich habe meine Kuh ja nun erst ca. eine Woche und schon geht es los.......

Ich hatte schon nach dem Kauf ein paar Tropfen Benzin aus dem Vergaser Überlaufschlauch und wollte das angehen im Rahmen der 5000 Inspektion und gleichzeitigem Haupt- & Nebendüsenwechsel (Danke an der Stelle für die Vorarbeit). Aber heute ging es richtig los und es lief und lief und lief.

Wovon ich positiv überrascht war, nach 10min war der Vergaser draußen, dass ist mal wirklich schrauberfreundlich
Der Grund war sehr schnell gefunden, die Schwimmerkammer Füllhöhe war viel zu hoch und der Vergaser ist übergelaufen.

Ich habe Ihn jetzt nach "gefühlt richtig" eingestellt und das ist so bei 9mm von Schwimmerkammer Gehäuse zu Schwimmer Oberkante bei anliegendem Nadelventil.

In dem mir vorliegendem Werkstattbuch wird die Höhe mit 17mm angegeben und zu sehen ist ein halbrunder Schwimmer, meine
MXU 500 IRS LOF BJ: 2012 hat aber einen eckigen Schwimmer und 17mm ist unmöglich!

Kennt jemand die Werksangabe für meinen Vergaser?

Gruß Peter


 
FZter

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 26.05.2015


RE: Die Kuh hat Ihre Tage

#2 von kamy , 16.06.2015 14:53

Der Schwimmerstand muß recht hoch eingestellt werden (bis kurz vorm überlaufen) sonst hast du das "Vollgasproblem" (siehe Wiki).


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Die Kuh hat Ihre Tage

#3 von FZter , 16.06.2015 16:47

Ernsthft? Da hätte ich eher die düsennadel einen höher gehängt. Wie lautet den die offizielle höhe?


 
FZter

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 26.05.2015


RE: Die Kuh hat Ihre Tage

#4 von kamy , 16.06.2015 16:54

Keine Ahnung hab ich nie gemessen!
Ich hab meine beiden so eingestellt das es nicht tropft (überläuft) aber sehr kurz davor ist.
Damit laufen sie bei längeren Strecken jenseits der 90 Km/h ohne Probleme durch.
Sonst hast du wegen Spritmangel nach knapp 1 Km Aussetzer bis der Motor aus geht.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Die Kuh hat Ihre Tage

#5 von kamy , 16.06.2015 16:56


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 16.06.2015 | Top

RE: Die Kuh hat Ihre Tage

#6 von FZter , 16.06.2015 20:04

Danke,

ich schaue es mir mal an.


 
FZter

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 26.05.2015


   

MXU 500 startet nicht
Motor wird schnell heiß

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz