Abschließbarer Tankdeckel

#1 von Lumi , 04.06.2015 08:32

Habe mir den abschließbaren Alu-Tankdeckel von Speeds gegönnt....
Bei steiler bergabfahrt läuft aber leider Benzin aus dem Schloss heraus. Der Lieferant meint, da haben wir normal keine Probleme mit....hat mir den Deckel aber nicht umgetauscht, sondern gleich den Kaufpreis erstattet.
Kennt jemand das Problem mit diesem Tankverschluss? Habe ich nur Pech gehabt?
Bevor ich den nun neu bestelle, hat jemand eine Empfehlung für einen gut funktionierenden, abschließbaren und mit Entlüftung ausgestatteten Tankdeckel?


Gruss
Lumi


 
Lumi

Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 29.04.2015


RE: Abschließbarer Tankdeckel

#2 von Kroko1967 , 04.06.2015 09:25

Hallo,
hatte am Sonntag mal ein neues Gelände ausprobiert. Hatte mich gewundert, das es um das Schlossabdeckblech nass war. War Sprit. Scheint also eine Fehlproduktion zu sein. Werd meinem Händler bescheid sagen und versuchen Umzutauschen.
Danke für den Tipp.
Gruß Kroko


 
Kroko1967

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 20.04.2015


RE: Abschließbarer Tankdeckel

#3 von Spirit , 04.06.2015 10:30

Ich habe auch so einen, seit ca. 2 Jahren. Als ich ihn neu hatte und den Tank mal bis oben voll getankt habe, sind mal ein paar Tropfen ausgetreten. Ist aber logisch gewesen, da das Benzin sich bei aufwärmen im Tank ausdehnt und der Benzinhahn zu war. Seit ich oben ein bischen Platz lasse, ist er dicht, egal welche Neigung die DX gerade hat.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Abschließbarer Tankdeckel

#4 von kamy , 04.06.2015 13:28

Ich hab auch keine Probleme mit dem Deckel ausser das er manchmal rasselt.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Abschließbarer Tankdeckel

#5 von fussballschlum , 04.06.2015 15:26

Das Rasseln hatte ich auch, allerdings ziemlich stark.
Hab das Teil beim Händler umgetauscht, Rasseln war aber immer noch da.
Speeds habe ich angeschrieben, leider hat man es nicht für nötig gehalten zu antworten.
Mit einer zusätzlichen Dichtung habe ich etwas mehr Spannung auf den Deckel gebracht, so das jetzt Ruhe ist.

Gruss
Marcus


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Abschließbarer Tankdeckel

#6 von kamy , 04.06.2015 15:58

Bei mir rasselt die Kappe oberhalb vom Schloß.

Der rest klappert nicht.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Abschließbarer Tankdeckel

#7 von fussballschlum , 04.06.2015 16:01

Die Klappe ist still, das Geräusch kam von innen !


 
fussballschlum

Beiträge: 303
Punkte: 303
Registriert am: 16.02.2014


RE: Abschließbarer Tankdeckel

#8 von 147sven , 08.06.2015 10:06

Bei mir rasselt auch die Schlossabdeckung bei langsamer fahrt, kann es nervig werden


 
147sven

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 15.01.2015


   

Sportendtopf
Kann man sich sowas holen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz