Kindersitz

#1 von Norman543 , 24.05.2015 15:30

Hey Leute.

Habe eine Frage bzgl. Kindersitzen. Bekomme ich einen Kindersitz auf nen Maxxer 300 Supermoto?

Grüße


Norman543  
Norman543

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 06.04.2015


RE: Kindersitz

#2 von quattropit , 24.05.2015 16:33

Was für eine Art Kindersitz hast du dir denn vorgestellt?


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Kindersitz

#3 von Norman543 , 24.05.2015 18:51

Hab nur im eBay recherchiert. Habe noch keine konkrete Vorstellung und kenne mich da auch nicht wirklich mit aus. Bin noch Neuling. Wenn alles klappt hole ich es nächste Woche.


Norman543  
Norman543

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 06.04.2015


RE: Kindersitz

#4 von quattropit , 24.05.2015 21:43

Also, ohne dir meine Meinung aufzwingen zu wollen, aber ein Kleinkind, welches noch so klein ist, dass es einen Kindersitz braucht hat nichts auf nem Motorrad oder Quad zu suchen.
Mal ne runde auf nem nichtbefahrenen Platz oder so vor dem Fahrer geht ja noch, aber im öffentlichen Strassenverkehr hinter dem Fahrer finde ich persönlich ist es zu gefährlich.
Man denke nur an die Fehler anderer! Ich möchte nicht, dass irgendso ein Vollpfosten meinen Sohn vom Quad holt.


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Kindersitz

#5 von mxu quäler , 24.05.2015 21:55

Ich vermute du meinst diese schalen die Louis und Polo anbieten. Persönlich halte ich nix davon, da mir der Verkäufer bei hein gericke davon auf meinem Zweirad sehr plausibel abgeraten hat. Er rutscht etwas auf der Bank hin und her , der Nachwuchs wird mit einem Gurt auf dem Sitz gehslten, sprich wenn du in eine Situation kommst in der du dich von deiner Maschine trennen mußt, Dsnn bleibt er ohne Chance drauf ....
Ich habe meinen zwerg auch auf kurzen strecken hinter mir, aber auf dem Kissen und mit zwei griffen vor meinem koffer. Dann geht es mit maximal 30 Sachen durch Nebenstraßen. Er ist 5 1/2. Länge strecken nehme ich ihm nicht mit, außer einmal als Ausnahme, das saß er vor mir und es ging über Feldwege . Musste sein, da ich kein Auto hatte und ein Notfall war.


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Kindersitz

#6 von Norman543 , 25.05.2015 08:17

Ok vielen Dank. Bei mir geht es auch nur darum ihm mal in meinem Dorf (ist ein kleines Dorf wo am Tag 10 Autos lang fahren) mitzunehmen und mal im Kindergarten abzuliefern oder zu holen.


Norman543  
Norman543

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 06.04.2015


RE: Kindersitz

#7 von mxu quäler , 25.05.2015 15:13

Das mach ich auch. So mit 15 bis 20 Sachen gemütlich... da ist er immer der Star im kindi


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Kindersitz

#8 von Hallamach , 10.07.2015 11:21

Hallo, das hatte ich mir auch überlegt. Aber wie von mxu quäler schon geschrieben, wenn du eine Rolle machst hat der Kleine im Sitz keine Chance und wird überrollt. Ich nehme meinen (2 jahre) vor mir sitzend auf nichtöffentlichen Straßen ins nächste Dorf mit. Dann max. Mofa Geschwindigkeit und auf Feldwegen usw. auf Seitenneigung achten :-) Im Winter hat er einen Skihelm mit Brille und im Sommer einen Fahrradhelm mit Sonnenbrille auf. Wenn Er jetzt etwas größer ist, dann kauf ich einen Cross Helm. Damit sind Kiefer / Zähne besser geschützt.


 
Hallamach

Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 10.07.2015


RE: Kindersitz

#9 von PoWeRcOrSa , 13.07.2015 21:10

Was empfehlt ihr mir für meinen 5Jährigen Zwerg?

Vor mir sitzend ist etwas kompliziert.

Lg Tino


PoWeRcOrSa  
PoWeRcOrSa

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 14.06.2015


RE: Kindersitz

#10 von Jens1 , 09.05.2017 21:53

Hallo. Ich nehme meinen fast 6 jährigen Sohn hinter mir mit. Hab nen großen Koffer drauf der seitlich etwas vorgeht (wie ein u). Rutscht richtig hinter und hält sich an mir fest , wie beim Motorrad. Wenn er mitfährt, dann nur in voller Schutzkleidung (Mororradhelm und Textilkleidung mit Protektoren).

Gruß Jens


 
Jens1

Beiträge: 25
Punkte: 20
Registriert am: 09.05.2017


   

Hallo aus Saal a.d. Donau
Kymco maxxer 250 läuft nur 70 kmh

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz