Kymco MX 250 Bj 2008 Automatik. Ruckeln beim Fahren

#1 von Andie2409 , 22.04.2015 20:09

Hallo, ich habe mir gestern ein gebrauchtes Quad der Marke Kymco MX 250 BJ 2008 zugelegt. Bei der Probefahrt ist mir nichts aufgefallen. Hier bin ich auf einer hügeligen Strecke gefahren, allerdings kaum schneller als 30 bis 40 kmh und nur wenige 100m da ich absoluter Fahranfänger bin, zumindest in Sachen Quad. Nun habe ich das Ding zu Hause stehen und natürlich meine Runden gedreht. Ich habe festgestellt, dass das Fahrzeug, selbst wenn ich z.B. konstant 50 kmh (mehr oder weniger spielt dabei keine Rolle), in regelmässigen Abständen stottert. Auch sind mir Scheuergeräusche beim einlenken aufgefallen. Zwar hat der Vorbesitzer angeblich immer alles in Eigenregie gewartet, aber ich habe da mittlerweile so meine Zweifel. Ich muss sagen, ich habe das Quad für 1200 € und damit sehr günstig gekauft. Laufleistung liegt bei 6200 km. Hat jemand Erfahrung damit? Darf ich das Fz am Wochenende nach Hause fahren (Entfernung knapp 300 km?) mfg


Andie2409  
Andie2409

Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 22.04.2015


RE: Kymco MX 250 Bj 2008 Automatik. Ruckeln beim Fahren

#2 von Quaddelralle , 23.04.2015 12:16

Stottern kann vieles sein.
Vergaser bekommt nicht genug oder schnell genug Sprit:
- Entlüftung im Tankdeckel - mal aufschrauben
- Vergaser reinigen, Düsen und Nadelaufhängung prüfen
- Benzinfilter und Schläuche auf Knicke prüfen
- Kette, Kettenspannung und Ritzel checken
und selbe Strecke fahren.

Scheuergeräusche beim einlenken:
könnten Lager oder die Radsterne sein. Vorne und hinten mal prüfen ob Spiel drin ist. Gerne sind auch hinten die Lager von der Starrachse nicht mehr so. Am besten mit einem Wagenheber mal hinten anheben und an der Achse seitwärts rütteln. Dürfte kein Spiel drin sein. Ansonsten die Bremsen auf "Freilauf" prüfen. Auch dazu vorne /hinten anheben und die Räder drehen und rütteln.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


   

Fliehkraftbacken wechseln Maxxer 300
MXU 500 IRS unregelmäßiges schlagendes Geräusch

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz