Steuerkette KXR 250

#1 von SHM , 11.03.2015 21:35

Moin Leute!

Ich hoffe Ihr könnt mir bei einer Frage behilflich sein:
Kann es sein, daß bei den Kymco 250 ccm Motoren die Steuerketten auch ohne Spanner schon ziemlich straff sitzen?

Zum Hintergrund:
Ich baue gerade einen alten KXR Motor wieder auf, habe diesen aber nicht selbst zerlegt.
Von daher kann ich leider nicht beurteilen, ob die alte Kette auch schon so saß.
Die neue Steuerkette kann ich nur einbauen, wenn ich sie über die Nockenwelle "eindrehe".
Bei anderen Motorradmotoren ließen sich die Steuerketten relativ einfach mit Spiel aufsetzen und wurden erst durch den Spanner so straff, wie die Kymcokette jetzt schon zu sein scheint.

Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?


SHM  
SHM

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 07.11.2013


RE: Steuerkette KXR 250

#2 von SHM , 31.03.2015 16:32

Hat denn noch keiner einen 250er KXR Motor zerlegt und kann mir helfen? =)


SHM  
SHM

Beiträge: 13
Punkte: 13
Registriert am: 07.11.2013


   

Motorschaden Arctic Cat 250 DVX
Leerlauf/Antrieb

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz