Motor startet nicht

#1 von Apoche , 10.03.2015 22:07

Hallo ich habe heute einen mxu 250 bekommen!
Ich kriege den nicht mehr gestartet, auch nicht mit seilzug! Woran liegt das ? Muss ich irgendwas machen vorher? Das erste Mal hab ich den anbekommen dann 10 min gefahren! 1 std. Später ging es nicht mehr!
Sorry aber ich kenne mich kein bisschen aus damit, hatte noch nie einen Quad!


Apoche  
Apoche

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 10.03.2015


RE: Motor startet nicht

#2 von kamy , 10.03.2015 22:16

Hast du Benzin im Tank?
Benzinhahn offen?
Startest du mit Choke ?
Zündfunken vorhanden?
Nach den Startversuchen ist die Kerze naß oder trocken?
Sicherungen alle heile?


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Motor startet nicht

#3 von Apoche , 10.03.2015 22:20

Benzin voll, Benzinhahn muss ich morgen dann im hellen gucken! Wenn der Hahn zu ist dann dürfte es doch gar nicht laufen oder? Weil ich ja kurz gefahren bin! Sorry aber ich weis nicht was Choke ist! 😊 den Rest muss ich morgen dann im hellen anschauen


Apoche  
Apoche

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 10.03.2015


RE: Motor startet nicht

#4 von mxu quäler , 11.03.2015 05:40

Du hast eigentlich immer etwa sprit im Veganer und im system. Choke ist der hebt mit einem schrägen Balken zwischen zwei strichen . Meist am lenker Ode im Bereich der Vergaser.


Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....

__________________________________________
Gruß aus dem Schwabenland

Christoph


 
mxu quäler

Beiträge: 537
Punkte: 536
Registriert am: 03.07.2014


RE: Motor startet nicht

#5 von Spirit , 11.03.2015 08:53

Choke=Kaltstarteinrichtung, du ziehst den Hebel am Lenker und wenn der Motor warm wird, schließt du ihn wieder.
Wenn du nichts anderes findest, kann es sein, dass du den Schwimmer nachstellen musst. Wenn sie eine Weile steht, kann der Vergaser volllaufen, springt dann an und läuft, bis der Vergaser leer ist.
Wenn du kurz gefahren bist, kann auch die Tankbelüftung verstopft sein.
Prüfe auch die Stellung vom Benzinhahn. Wenn ich bei meiner 500-er den Benzinhahn bei Reserve senkrecht stehen habe, ist der halb zu und sie bekommt bei Volllast Spritprobleme.


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Motor startet nicht

#6 von skysurfer25866 , 13.03.2015 09:17

Und wenn der eigentliche Fehler gefunden wurde, sollte auf jeden Fall ne 038 Nebendüse einsetzt werden, dann startet das Ding fast immer auch ohne Choke und geht im Kalten Zustand auch nicht mehr aus (bzw. läuft viel runder) ! Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht !!!

MFG Tom


skysurfer25866  
skysurfer25866

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 05.02.2015


RE: Motor startet nicht

#7 von jjprivate , 13.03.2015 10:20

der choke ist links an der Seite unterhalb des Tankverkleidung, runder schwarzer Knopf zum ziehen


Gruß

Janmichael

Wenn ich mit meim Quaddel daddel stört die Nachbarn das Gerattel !!!


 
jjprivate

Beiträge: 38
Punkte: 38
Registriert am: 04.02.2015


RE: Motor startet nicht

#8 von Apoche , 13.03.2015 19:11

Vielen Dank für eure Hilfe! Benzinhahn war auf Off! Habe es jetzt auf on und es funktioniert ohne Probleme!


Apoche  
Apoche

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 10.03.2015


   

Varioriemen hat es zerlegt.... Ersatz muss her. Aber welchen?
Lenker von MXU500 an MXU300R

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz