RE: Reifen im Winter

#11 von napado ( gelöscht ) , 22.12.2009 18:37

Zitat von geschue
Hi Captain,
schau mal aus dem dritten Foto:
topic-threaded.php?board=54212&forum=33&threaded=1&id=341&message=2173

Demnach gibt es Schneeketten. Würd mich auch interessieren wo man die herbekommt und ob es sich damit fahren lässt.


z.b. hier

Schneeketten-bei-löffler
Schneeketten-bei-quads&parts
Schneeketten-bei-sommer
denke das reicht erstmal

Back to topic
Ich fahre im Winter mit Innova Geländereifen, und komme durch Schnee bis ca 15-20cm höhe


napado
zuletzt bearbeitet 22.12.2009 18:37 | Top

RE: Reifen im Winter

#12 von smart999 , 23.12.2009 11:10

also mein renner führ so durch den schnee ohne probleme außer an den stellen wo er hoch war kamm ich schlecht weg aber wenn er rollte ging es und zu den glatten strassen kann ich nur sagen das hat mörder spaß gemacht , finde ein quad ist besser zu fahren als auto beim schnee und glateis


es gibt kein schlechtwetter;-)

wer schreibfehler findet kann sie behalten


smart999  
smart999

Beiträge: 421
Punkte: 417
Registriert am: 10.08.2009


RE: Reifen im Winter

#13 von Neo , 23.12.2009 15:37

Also ich fahr hinten Kenda Roadgo und die sind im Schnee, bei Nassen oder auch bei trockenem super. Naja vor die Stollendinger Fleiegen wenn sie runter sind weg und kommen auch Roadgo drauf. Ich bin mit den reifen sehr zufrieden. Ich fahre auch damit im Gelände und bisher 0 probs.


Neo  
Neo

Beiträge: 56
Punkte: 56
Registriert am: 11.12.2009


RE: Reifen im Winter

#14 von napado ( gelöscht ) , 23.12.2009 16:10

Zitat von smart999
also mein renner führ so durch den schnee ohne probleme außer an den stellen wo er hoch war kamm ich schlecht weg aber wenn er rollte ging es und zu den glatten strassen kann ich nur sagen das hat mörder spaß gemacht , finde ein quad ist besser zu fahren als auto beim schnee und glateis




da geb ich dir recht, macht echt mörder spass, kann ich jedem nur empfehlen


napado

RE: Reifen im Winter

#15 von Kay , 30.12.2009 15:12

Also ich habe bei viel Schnee und selbst auf Steigungen keine Traktionsprobleme mit meinen werkseitig verbauten Reifen. Ich knalle den Allrad rein und meine Kiste zerrt wie ein Ochse nach vorn.


Kay  
Kay

Beiträge: 54
Punkte: 54
Registriert am: 19.11.2009


RE: Reifen im Winter

#16 von diver , 02.01.2010 01:44

Ich bin letztes Jahr mit den original Kenda Speedracer gefahren, das ging halt nicht toll aber es hat einigermaßen funktioniert.
Diesen Winter habe ich mir einen Satz Slasher geholt ( recht günstig bei Löffler ) und ich muß sagen es ist ein RIESEN Unterschied zu den Speedracern.
Bei den Kenda war das Profil relative schnell mit Schnee zu, die Slasher haben ein Noppenprofil das sich so gut wie gar nicht zusetzen kann.

Bin mit den Slasher dieses Jahr an Stellen gefahren wo ich mit den Kenda nie im Leben hingekommen wäre.

Gruß
Diver


diver  
diver

Beiträge: 22
Punkte: 12
Registriert am: 16.05.2009


RE: Reifen im Winter

#17 von brumm , 02.01.2010 16:38

Ja die Schneeketten sind schon im Winter die erste Wahl, allerdings nur bis 25kmh




Ich hatte die 2005 mal privat gekauft...

Grüßle
Peter


Kymconaut.


 
brumm

Beiträge: 23
Punkte: 13
Registriert am: 02.07.2009


   

KXR Motor Stirbt ohne gezogenen Starter ab.
Reifengrösse Fahrzeugschein

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz